Neuigkeiten aus der Szene
In dieser Rubrik finden sie ausgewählte News aus der Theaterszene.
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
HAIR - The American Tribal Love Rock-Musical - Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin
Premiere 9. Februar 2012 um 19.30 Uhr im Großen Haus. -----
„Hair“ steht für Liebe, Protest und Friedensbewegung, für sex, drugs & rock’n roll. „Ich bin reich, weil ich leb”, singt der charismatische Berger darin und meint einen Reichtum, der mehr mit Glück als Geld zu tun hat: pure Sinnes- und Lebensfreude!
"Von morgens bis mitternachts" von Georg Kaiser im Schauspiel Leipzig
PREMIERE 09.02.2012, 19.30, Centraltheater. -----
Der kleine Bank-Kassierer in Georg Kaisers „Von morgens bis mitternachts“ braucht genau so lange, wie der Titel verspricht – um eine ganze Welt zu durchforsten und herauszufinden, ob da draußen „etwas von Wert“ sei.
Uraufführung: DIE WAHRHEIT ÜBER FRANKIE nach dem Bestseller von Tina Uebel - Deutsches Theater in Göttingen
Premiere 9. Februar 2012 um 20 Uhr im jungen schauspiel, Studio. -----
Tina Uebels Geschichte der drei Studenten, die einem Hochstapler und Psychopathen auf den Leim gehen und ihm schließlich verfallen, beruht auf einer wahren Begebenheit.
SCHREI NACH LIEBE - Eine Woche deutscher Pathetik im Theaterhaus Jena
vom 08. bis 11. Februar 2012. -----
Melancholie, Selbstmitleid und Auto-Aggression – stets waren sie auch Mittel zur Selbstinszenierung. Vor allem in der deutschen Geistesgeschichte: In aller Welt spricht man von Werther-Effekten oder der sprichwörtlichen German Angst.
Das BADISCHE STAATSTHEATER KARLSRUHE ist mit der Recyclingoper "Robin Hood" Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ 2012
Die Preisverleihung erfolgt am 4.7.12 im Rahmen einer Vorstellung. Auch bei Wahl der Bundessieger wurde das STAATSTHEATER KARLSRUHE zu einem der drei Nominierten in der Kategorie Kultur ernannt. Der Bundessieger Kultur wird im Herbst 2012 bekannt gegeben.
