23.04.2017

Uraufführung von Jacopo Godanis Choreografie "Extinction of a Minor Species" - DRESDEN FRANKFURT DANCE COMPANY

Premiere 28. April 2017 um 20:00 Uhr im Bockenheimer Depot in Frankfurt am Main. -----
Für Extinction of a Minor Species schafft Jacopo Godani einen „Handlungsspielraum“, innerhalb dessen die Dresden Frankfurt Dance Company mit ihrem Künstlerischen Direktor und Choreografen die Rahmenbedingungen von Existenz in dieser Realität erkundet.

 
23.04.2017

Uraufführung: BND – BIG DATA IS WATCHING YOU, Ein Recherche-Thriller zur allgegenwärtigen Überwachung, Theater Bonn

Premiere Donnerstag, dem 27. April 2017, 19.30, Kammerspiele Bad Godesberg. -----
Jeder Anruf, jede SMS, jede E-Mail, jeder Klick im Internet hinterlässt Spuren, die unsichtbar, vergänglich und zusammenhanglos scheinen, doch in der digitalen Welt zu einem Netz von Verbindungen und Daten verwoben und immer häufiger auch gespeichert werden.

 
23.04.2017

"Tartuffe" von Molière im Staatsschauspiel Hannover

Premiere | Do 27.04.17 | 19:30 | Schauspielhaus. -----
Orgon ist ein braver Spießbürger. An den meisten Sachen stößt er sich kaum, denn Orgon ist liberal. Als er eines Tages in der Kirche dem verarmten Tartuffe begegnet, spürt er sofort, dass dieser Mann etwas besitzt, was nicht mit Geld aufzuwiegen ist: Glaube, Inbrunst und Strenge. Mit großer Begeisterung holt Orgon sich Tartuffe ins Haus, um von dessen Frömmigkeit und Moralität zu profitieren.

 
23.04.2017

Anna Netrebko & Piotr Beczala in „Lohengrin“ von Richard Wagner auf ARTE

Sonntag, 30. April 2017, um 22.50 Uhr. -----
Zwei Weltstars gaben im Mai 2016 in Wagners „Lohengrin“ ihre Rollen-Debüts an der Semperoper
Dresden: Anna Netrebko als Elsa und Piotr Beczala in der Titelpartie. Mit Christian Thielemann stand einer der derzeit bedeutendsten Wagner-Dirigenten am Pult der Sächsischen Staatskapelle Dresden. ARTE zeigt die Highlights im TV und die ganze Oper im Internet auf ARTE Concert unter: concert.arte.tv

 
23.04.2017

W.A. Mozarts „Don Giovanni“ - Musiktheater im Revier Gelsenkirchen

Premiere Samstag, 29. April 2017 um 19.30 Uhr im Großen Haus. -----
Don Giovanni liebt die Frauen. Nicht eine, zwei oder drei, sondern einfach alle Frauen. Deshalb wäre die Treue zu einer Betrug an allen anderen. So lebt Don Giovanni vollkommen frei, ohne Moral, ohne Skrupel und ohne Gesetze, von einem Abenteuer zum nächsten.

 
23.04.2017

DREI OPERN VON ERNST KŘENEK IN DER OPER FRANKFURT

Premiere Sonntag, 30. April 2017, um 18.00 Uhr im Opernhaus. -----
DER DIKTATOR, Tragische Oper in einem Akt (zwei Bildern), op. 49
SCHWERGEWICHT ODER DIE EHRE DER NATION, Burleske Operette in einem Akt, op. 55
DAS GEHEIME KÖNIGREICH, Märchenoper in einem Akt (zwei Bildern), op. 50

 
23.04.2017

DEUTSCHE ERSTAUFFÜHRUNG: DER KAUFMANN VON VENEDIG (LE MARCHAND DE VENISE) von REYNALDO HAHN im Theater Bielefeld

Premiere Fr. 28.04.17 / 20:00 Uhr / Stadttheater. -----
Die Männer stehen Schlange, um der schönen, klugen und reichen Portia von Belmont den Hof zu machen. Auch der junge Venezianer Bassanio würde gern sein Glück versuchen, doch fehlt es ihm an Geld für diese Unternehmung.

 
23.04.2017

»Lohengrin« von Salvatore Sciarrino in der Semperoper Dresden

Premieres am 28. April 2017 um 19 Uhr in Semper Zwei. -----
Lohengrin hat Elsa verlassen, noch in der Hochzeitsnacht. Traumatisiert bleibt sie zurück und mäandert zwischen Sehnsucht und Hoffnung, zwischen Erinnerung und Gegenwart, immer auf der Suche nach dem Grund für ihr Verlassensein.

 
23.04.2017

Uraufführung: "Hochzeit" von Koen Augustijnen & Rosalba Torres Guerrero im Staatstheater Mainz

Premiere 29. April 2017 um 19.30 Uhr im Großen Haus. -----
Es soll der schönste Tag im Leben sein. Ein Tag, an dem das Fest einer Hochzeit zur Feier des Lebens an sich wird. An dem es Platz gibt für Fantasie, Emotionen und Verrücktheiten; gleichzeitig haben die Akteure mit dem Diktat einer strengen Zeremonie zu kämpfen.

 
23.04.2017

"Stella" von Johann Wolfgang Goethe im Volkstheater Wien

Premiere FR 28. APR 2017 19.30, Volx/Margareten. -----
Als sich Stella und Cäcilie kennenlernen, empfinden beide sofort große Zuneigung füreinander. Sie teilen eine ähnliche Lebensgeschichte: Cäcilie wurde von ihrem Ehemann verlassen, Stella von ihrem Liebhaber. Und beide können den Geliebten nicht vergessen.

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 vor