Willkommen auf Theaterkompass.de

Das Nachrichtenportal für Theaterbesucher und Theatermacher.
Wir laden Sie ein zu einer informativen und aufregenden Reise durch die Welt des Theaters.

Herzzentrum: Große Liebe - ein Abend über Mystik und Pubertät von und mit Navid Kermani - Thalia Theater Hamburg

Premiere am 27. September um 19 Uhr im Thalia in der Gaußstraße- Nacheinlass jederzeit möglich. -----
Nach seinem monumentalen Roman „Dein Name“ hat Navid Kermani einen neuen, hinreißenden Ergänzungsband vorgelegt, in dem er die…

 

LOVE PEACE AND HAPPINESS - Selbstmanagement-Erfolgs-Seminar von Sebastian Seidel - Sensemble Theater Augsburg

Premiere: Samstag, 27. September 2014, 20.30 Uhr. -----
Selbstmanagement. Die Grundlage unserer Gesellschaft. Ohne Frage. Jeder in unserem schönen Land ist aufgefordert, sich selbst zu vermarkten und ein erfolgreicher…

 

Schauspielhaus Bochum: DELIKATESSEN nach einem Film von Anders Thomas Jensen

Premiere am 27. September in den Kammerspielen. -----
Zwei befreundete Metzger wollen es sich und ihrem fiesen Metzgermeister beweisen: Sie eröffnen ihre eigene Fleischerei. Aber die Kunden bleiben aus. Eines Abends schließt…

 

Uraufführung: "Alice im Wunderland", Ballettstück von Ricardo Fernando, theaterhagen

Premiere Samstag, 27. September 2014, 19.30 Uhr, Großes Haus. -----
Alice widersetzt sich den Vorstellungen ihrer Eltern über die notwendige Erziehung eines kleinen Mädchens und flieht aus dem College mit den kopflosen Erziehern…

 

Uraufführung: "Die Stadt das Gedächtnis" - Eine Stückentwicklung von Jan Neumann - Schauspiel Stuttgart

Premiere 27. September 2014, Nord. -----
„Diese Stadt hat die frühere Stadt längst und vollständig vergessen.“ Dieser Satz aus Christoph Heins Novelle Drachenblut könnte als Motto über der neuen Arbeit von Jan Neumann stehen.…

 

FAUST I von Johann Wolfgang von Goethe - Theater Lüneburg

Premiere 26.09.2014 um 20 Uhr / Großes Haus. -----
Faust ist davon überzeugt, dass er alles auf der Erde zu Erforschende, alles in Formeln und in Zahlen Beschreibbare erfasst und begriffen hat. Doch das reicht ihm nicht, er ist…