Willkommen auf Theaterkompass

Das Nachrichtenportal für Theaterbesucher und Theatermacher.
Wir laden Sie ein zu einer informativen und aufregenden Reise durch die Welt des Theaters.

Guy Montavon inszeniert Operette in Hongkong - " Land des Lächelns" ist Koproduktion mit dem Theater Erfurt

Erfurts Generalintendant Guy Montavon wurde erneut als Regisseur für eine Musiktheater-Produktion außerhalb Deutschlands verpflichtet. An der Opera Hongkong inszeniert Montavon die Operette Das Land des Lächelns von Franz Lehár…

 

Eric Gauthier erhält Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg

Im Rittersaal von Schloss Mannheim empfing der Choreograph, Tänzer und Musiker am gestrigen 25. April 2015 den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg aus der Hand von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Gauthier, der…

 

International Opera Awards in London: Komische Oper Berlin "Opera Company" 2015

Die Komische Oper Berlin ist bei den dritten International Opera Awards als bestes Opernensemble 2015 ausgezeichnet worden. Neben der Komischen Oper Berlin waren die English National Opera (London), die Novaya Opera (Moskau), die…

 

33. Bayerische Theatertage - am E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg

Vom 4. bis 23. Mai 2015 finden die 33. Bayerischen Theatertage am E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg statt. Die Theatertage finden seit 1983 jährlich an wechselnden Theatern statt – in diesem Jahr zum sechsten Mal in Bamberg –…

 

Hans Fallada, "Kleiner Mann - was nun?", Fassung von Luk Perceval, Theater Augsburg

PREMIERE: Sonntag 03.05.2015, 19:00, Großes Haus. -----
Liebe in Zeiten der Krise: Emma, genannt Lämmchen, und Johannes Pinneberg wollen sich beim Arzt über Verhütungsmethoden informieren. Aber sie kommen zu spät. Ein kleiner…

 

Maxim Gorki Theater Berlin: "Onkel Wanja" von Anton Tschechow

Premiere 2. Mai 2015, 19.30 Uhr. -----
Eigentlich hat sich Professor Serebrjakow seinen Ruhestand auf dem Landgut seiner verstorbenen Frau idyllisch vorgestellt, aber statt auf Einsamkeit trifft er auf die Verwandten. Eigentlich…