Willkommen auf Theaterkompass.de

Das Nachrichtenportal für Theaterbesucher und Theatermacher.
Wir laden Sie ein zu einer informativen und aufregenden Reise durch die Welt des Theaters.

Richard Wagner, "Siegfried" - Der Ring des Nibelungen - Landestheater Linz

Premiere 01. November 2014, 17.00 Uhr im Großen Saal, Musiktheater am Volksgarten. -----
Siegfried, der freie und furchtlose Held, verkörpert im vorletzten Teil der Ring-Tetralogie die große Hoffnung auf ein „anderes Leben“, das…

 

DIE VERKAUFTE BRAUT - Komische Oper von Bedřich Smetana - Theater Münster

Premiere: Samstag, 1. November 2014, 19.30 Uhr, Großes Haus. -----
Ein Dorf in Feierstimmung bildet den Rahmen für ein Spiel mit und um die Liebe: Marie, Kind der Eheleute Krušina, und der zugereiste Knecht Hans sind ineinander…

 

Aalto Ballett Essen: Ben Van Cauwenbergh choreographiert "Romeo und Julia"

Premiere ist am 1. November 2014, 18:00 Uhr im Aalto-Theater. -----
Im Zentrum der ersten Ballettpremiere dieser Spielzeit steht das wohl berühmteste und zugleich tragischste Liebespaar der Weltliteratur. Die bedingungslose…

 

Gilles Dyreks Komödie VENEDIG IM SCHNEE im Theater Lüneburg

Premiere im Großen Haus am/ 01.11.2014. -----
Die ehemaligen Studienkollegen Christophe und Jean-Luc treffen sich zufällig nach langer Zeit wieder. Jean-Luc nimmt das Treffen spontan zum Anlass, den alten Freund samt Partnerin…

 

piloti storti Theaterensemble Spastikerhilfe Berlin e.V. zeigt "My Home is My Castle Bin ich zu Hause wirklich König?"

Sa 1. (Premiere) + So 2. November 2014 um 19 Uhr, Ort: Die Weisse Rose - Kulturcentrum am Wartburgplatz, Martin-Luther-Str. 77, 10825 Berlin, Der Ort ist barrierefrei. -----
Mit selbst gedrehten Videos, Sessel, Lampe,…

 

DER GROSSE GATSBY - Schauspiel mit Musik von Rebekka Kricheldorf nach dem Roman von Francis Scott Fitzgerald - Stadttheater Gießen

Premiere 01.11.2014. -----
Wer Jay Gatsby eigentlich ist, weiß keiner so genau. Er soll jemand umgebracht haben, erzählt man sich, soll in illegale Geschäfte verwickelt sein. Dass er unermesslich reich sein muss, ist jedenfalls…