Archivierte Beiträge aus Themen & Trends

11.01.2006

2006 – Mozart und andere Jubilare

Der anstehende 250. Geburtstag Wolfgang Amadeus Mozarts hatte lange Schatten vorausgeworfen und so begannen, kaum waren die letzten Silvesterraketen verglüht, die ausufernden Festlichkeiten des… mehr
 
28.04.2005

Ein Festival der Neuheiten

Die Mülheimer Theatertage, entstanden im Pioniergeist der Siebziger Jahre, sind immer noch einzigartig in der gesamten deutschsprachigen, ja vielleicht europäischen Theaterlandschaft. Sie haben sich… mehr
 
06.07.2005

Wie politisch darf ein Mime sein?

Wie politisch darf ein Mime sein? Diese Frage stellt sich hierzulande kaum. Im Westen schon gar nicht, wo Theater- und Filmleute gesellschaftskritische Meinungen nicht in die Tagespolitik, sondern… mehr
 
04.06.2011

Autorentheatertage Berlin 2011 im Deutschen Theater vom 15. bis 25. Juni 2011

"Komik ist Tragik plus Zeit" – diese Formel hat Woody Allen einmal geprägt. Doch speziell der Komödie scheint die Zeit besonders zugesetzt zu haben. Als verstaubt gilt sie, wenn nicht gar reaktionär,… mehr
 
29.06.2005

Zur Nachahmung empfohlen!

In Wien sind rund 74000 Personen von akuter Armut betroffen. Immer mehr Menschen rutschen in die Sozialhilfe oder müssen in Jobs arbeiten, von denen sie kaum leben können. Arm sein bedeutet einen… mehr
 
Seite: 1, 2, 399, 100, 101  nächste