Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Ausser Kontrolle" von Ray Cooney im Schauspielhaus Stuttgart "Ausser Kontrolle" von Ray Cooney im Schauspielhaus Stuttgart "Ausser Kontrolle" von...

"Ausser Kontrolle" von Ray Cooney im Schauspielhaus Stuttgart

Premiere: Freitag, 1. Februar 2008, 19.30 Uhr

 

Richard Willey, Staatsminister in der Regierung, hat alles im Griff. Jedenfalls bildet er sich das ein, als er die Sekretärin der Opposition in eindeutiger Absicht aufs Hotelzimmer bittet, während im Unterhaus die Debatte ohne ihn stattfindet.

Champagner, Austern, luftige Kleidung und wasserdichte Alibis versprechen eine heiße Nacht - klemmte da nicht plötzlich eine Leiche im Schiebefenster. Was tun, ohne alles auffliegen zu lassen? Pigden muss her, Willeys findiger Privatsekretär, der in dieser Nacht allerdings an die Grenzen seines Lateins kommt! Immer Ärger mit der Leiche - dabei ist sie nur der erste Störenfried; der Ehemann der Geliebten, die Ehefrau des Lovers, die Haushälterin der Mutter des Sekretärs folgen auf dem Fuße - nicht zu vergessen der argwöhnische Hotelmanager und ein penetranter Kellner, der immer nur die Hand aufhält. Willey und Pigden verstricken sich immer tiefer in ein Lügenlabyrinth, das als unabgesprochenes work-in-progress seine Schöpfer allmählich um Kopf und Kragen bringt. Hinzu kommt eine Komplikation, die hier nicht verraten werden soll ...

 

Regie: Katja Wolff, Bühne: Jan Freese, Kostüme: Heike Seidler, Dramaturgie: Kekke Schmidt

 

Mit: Christian Brey (George Pigden), Anne Diemer (Jane Worthington), Elisabeth Findeis (Gladys), Bernd Gnann (Körper), Gabriele Hintermaier (Pamela), Martin Leutgeb (Richard Willey), Sebastian Nakajew (Ronnie Worthington), Rainer Philippi (Kellner), Michael Stiller (Manager)

 

Am Donnerstag, dem 31. Januar 2008 um 19.30 Uhr findet eine öffentliche Voraufführung (zum Eintrittspreis von 5,- EUR) im Schauspielhaus statt. Die Karten sind limitiert. Bestellung unter Tel. 0711.20 20 90 oder an den Vorverkaufskassen der Staatstheater Stuttgart.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑