"BÄÄM! – The last day" frei nach Tschingis Aitmatow im Schauspiel Leipzig

Premiere 13.05. 2012, 15.00, Junges Spinnwerk. ----- Wir schreiben das Jahr 2012 und die Erde wird am 21. Dezember endgültig untergehen – oder auch nicht. Was aber wäre, wenn die Maya recht gehabt hätten mit ihrer Weltuntergangs-Prophezeiung?
12605

Man sagt, dass im Augenblick des Todes dein ganzes Leben an dir vorbeizieht. In Erwartung der Apokalypse lassen wir die Geschichte der Erde im Schnelldurchlauf Revue passieren. Inspiriert von „Das Kassandramal“ des kirgisischen Autors Tschingis Aitmatow verwandelt das JUNGE SPINNWERK die Bühne in eine Reality-TV-Show, in der aus Spiel Ernst wird.

Spinnwerk

Spielleitung: Katharina Wessel

Bühne: Johannes Bernhardt

Mit: Simon Benzler, Olivia Berger, Sophia Geidel, Amar Günther, Hanka Günther, Madita Hampe, Lydia Makrides, Anika Piontek, Ronja Rath, Helena Rose, Moritz Schönbrodt, Anette van Biezen, Theresa Weckwert

Weitere Artikel