Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Crash" - ein Jugendstück von Sera Moore Williams - Mainfranken Theater Würzburg"Crash" - ein Jugendstück von Sera Moore Williams - Mainfranken Theater..."Crash" - ein...

"Crash" - ein Jugendstück von Sera Moore Williams - Mainfranken Theater Würzburg

Premiere: 1. November 2008 | 20:00 Uhr | Kammerspiele

 

Die Sechzehnjährige Elin ist mit dem coolen Wes zusammen. Er schlägt sich auf eigene Faust durch, Alkohol, Drogen und Autodiebstahl sind für ihn an der Tagesordnung.

Und natürlich will Wes mehr als nur ein bisschen knutschen auf Partys. Elin will Wes an Coolness und Erfahrung nicht nachstehen, deshalb lässt sie ihn im Glauben, dass sie aus ähnlich zerrütteten Familienverhältnissen kommt wie er. Elins bester Freund, der Computerfreak Rhys, ist seit langem hoffnungslos in Elin verliebt und beobachtet ihre Beziehung zu Wes skeptisch. Als Elin auch noch die Schule schmeißen will, erzählt er Wes die Wahrheit. Ist Wes für Elin tatsächlich nur ein Abenteuer? Oder liebt sie vielleicht sogar Rhys? Muss Elin sich entscheiden?

 

Direkt und hautnah, einfühlsam und realistisch berichtet „Crash“ aus dem Leben Jugendlicher. Die erste Liebe, das erste Mal, Hausaufgaben, Alkohol, Drogen und der Drang nach Unabhängigkeit. Wie die meisten Jugendstücke der 1958 in North Wales geborenen Autorin und Regisseurin Sera Moore Williams entstand „Crash“ aus ihrer eigenen Theaterarbeit mit Jugendlichen.

 

Inszenierung: Constanze Burger

Bühne: Sandra Dehler

Kostüme: Hella Bünte

 

Elin: Katharina Ries

Wes: Christian Manuel Oliveira

Rhys: Kai Markus Brecklinghaus

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER NARR ALS REVOLUTIONÄR -- Verdis "Rigoletto" in der Staatsoper Stuttgart

Das Regieduo Jossi Wieler und Sergio Morabito hat "Rigoletto" hier als Narren und Revolutionär zugleich inszeniert. Er rebelliert gegen ein seiner Meinung nach ungerechtes System und stachelt den…

Von: ALEXANDER WALTHER

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑