Das Landestheater Linz bekommt ein festes Musical-Ensemble

Damit startet im deutschsprachigen Raum ein einzigartiges Experiment: das neue Musicalensemble koproduziert im Zusammenspiel mit anderen Ensembles des Fünfspartenhauses Musicals vom Klassiker bis zur aktuellen Unterhaltunsgnovität. Seit kurzem steht nun das Team rundum Spartenchef Matthias Davids fest.
12740

750 (!) Menschen aus nah und fern haben sich um einen der sieben Plätze im Musical-Ensemble des Landestheaters Linz beworben. Nun steht fest, wie sie heißen und das Team rundum den Musical-Chef Matthias Davids hat konkrete Form angenommen.

Arne Beeker zeichnet für Dramaturgie verantwortlich, Kai Tietje wurde als Musikalischer Leiter und Kapellmeister engagiert und Anna Holzer als Regieassistentin.

Die „Seven in Heaven“ (Titel der Musical-Revue, die im neuen Musiktheater am 14. April 2013 uraufgeführt wird) sind: Lisa Antoni, Daniela Dett, Kristin Hölck, Ariana Schirasi-Fard, Reinwald Kranner, Oliver Liebl und Rob Pelzer.

Weitere Artikel