Grosser Rat des Kanton Bern sagt JA zur Stadttheater-Sanierung

Der Grosse Rat des Kanton Bern hat am 27.11.2013 den Kredit für die Sanierung des Stadttheaters Bern bewilligt. Das Projekt wurde mit 85 Ja gegen 38 Nein-Stimmen bei 5 Enthaltungen bewilligt.
15816

Nach dem Berner Stadtrat, der Bevölkerung der Stadt Bern und der grossen Mehrheit der Regionsgemeinden hat sich jetzt auch der Grosse Rat des Kantons für die Sanierung ausgesprochen.

Nun, da die letzte politische Hürde genommen ist, können die Sanierungsmassnahmen, wie geplant, Ende Mai 2014 beginnen.

Das Stadttheater schliesst für die erste, rund dreimonatige Phase der Sanierung am 26. Mai 2014 und weicht in andere Spielstätten aus, darunter auch in die Grosse Halle der Reitschule Bern, wo Benjamin Brittens Oper "Peter Grimes" im Juni 2014 zur Premiere kommen wird.

Weitere Artikel