Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Hessisches Landestheater: 2. Marburger SylvesterlaufHessisches Landestheater: 2. Marburger SylvesterlaufHessisches...

Hessisches Landestheater: 2. Marburger Sylvesterlauf

Termin: Sonntag, der 31. Dezember 2006, Startzeit: 15.00 Uhr.

Start/ Ziel: Theater am Schwanhof (TASCH), Am Schwanhof 68-72. 35037 Marburg.

 

Streckenverlauf: 
START: Uferweg, (Höhe Theater am Schwanhof - unterhalb der Brücke ‚Am Krekel’), stadteinwärts über die „kleine“ Holzbrücke ‚Auf der Weide’, über große Holzbrücke, stadteinwärts auf dem Trojedamm. Unter Weidenhäusener Brücke durch, über Mensasteg (alt), Wolffstrasse, rechts - auf dem Gehsteig - Biegenstrasse, rechts Savignystrasse, Uferstrasse (auf Gehsteig und über Zebrastreifen bis Ebertschule dann auf den Fußgängerweg Uferstrasse oberhalb der Lahn). Uferstrasse Richtung Elisabethkirche, Bunsenstrasse kreuzen, geradeaus in Firmaneistrasse (durch Torbogen zum Parkplatz Kinderklinik), zwischen Elisabethkirche und FB Geographie durch und Elisabethstrasse und Ketzerbach kreuzen. Steinweg linker Hand hoch, Wetter- und Reitgasse, rechts in Marktgasse, rechts über den Markt zur Schlosstreppe, Landgraf Philipp Strasse zum Schloss. Runter über Gisonenweg, Lutherstrasse und Sybelstraße, Barfüßertor bis Wilhelmplatz. (Über Zebrastreifen Wilhelmsplatz) in Schwanallee, rechts in ‚Am Schwanhof’, rechts - ZIEL - auf Parkplatz Theater am Schwanhof / Musikschule.

 

Strecke: Die Strecke führt an allen Spielorten des Hessischen Landestheaters vorbei (Theater am Schwanhof, Stadthalle, Deutschhauskeller und Schloss). Zu fast 100 % fester Untergrund, dabei auch Anstiege mit Kopfsteinpflaster). Die Strecke beginnt flach, an der Lahn, führt bergauf zum Schloss und wieder bergab zum Theater am Schwanhof.

 

Distanz: 7100 Meter.

 

Streckenregeln: 
Es gilt die Straßenverkehrsordnung! (Aufgrund der organisatorischen und finanziellen Bedingungen sind Gehwege und Fußgängerüberwege zu benutzen! Bei Ampelkreuzung gilt nur „grün“).

 

Umkleiden:
Umkleidemöglichkeit in den Räumen des Theaters am Schwanhof (Zuschauereingang/ Parkplatz HLTH/Musikschule).

 

Duschen: (Duschmöglichkeit beschränkt verfügbar)

 

Organisationsbeitrag:  3,- Euro. Im Organisationsbeitrag ist der Eintritt zu einer festgelegten Aufführung des Hessischen Landestheaters inbegriffen.

 

Anmeldung: Anmeldung nur am Veranstaltungstag von 13 - 14.30 Uhr. Anmeldung im Wettkampfbüro Theater am Schwanhof (Zuschauereingang/ Parkplatz HLTH/Musikschule).

 

Zeitnahme:  Zeitnahme erfolgt per Hand durch die Wettkampfleitung.

 

Preise:   Gutscheine für Sportstätten.

 

SONDER-KOSTÜM-WERTUNG:
Das originellste Kostüm erhält eine Super-Statisten-Rolle im
kommenden Freiluftstück bei den Schlossfestspielen Rauischholzhausen.

 

Motto:   Lernen Sie laufend unsere Spielstätten kennen!!!

 


Ergebnisse u. Fotos:  Ab ca. 3.01.2006 unter <link http: www.hlth.de>www.hlth.de

 

Haftung: Mit der Anmeldung bzw. Teilnahme verpflichtet sich jeder Starter, keine Vergütungsansprüche für Fotos, Filmaufnahmen usw., die im Rahmen der Veranstaltung gemacht werden, zu stellen. Der Veranstalter bzw. dessen Sponsoren übernehmen keine Haftung und können für keinerlei Verlust, Verletzung oder Schäden an irgendeiner Person oder Sache, welcher Ursache auch immer, verantwortlich gemacht werden. Jede(r) Läufer(in) nimmt auf eigene Verantwortung teil und anerkennt mit der Bezahlung des Nenngeldes bzw. seinem Start die Teilnahmebedingungen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes aus welchen Gründen auch immer besteht nicht. Das Lauftempo ist den winterlichen Verhältnissen anzupassen. Den Anweisungen der Polizei und Ordner ist Folge zu leisten. Satz-, Druckfehler & organisatorische Änderungen vorbehalten!

 

Veranstalter:  Hessisches Landestheater, Am Schwanhof 68-72, 35037 Marburg, Intendant: Ekkehard Dennewitz.

 

Informationen: <link http: www.hlth.de>www.hlth.de

 

Wettkampfleitung: Uta Eisold, Ito Grabosch und Peter Meyer.

 

 

 

(Idee, Vermarktung und Copyright zum Marburger Sylvesterlauf liegen bei Uta Eisold und Peter Meyer, Marburg 2005.)

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 15 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑