Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
KOSMODROM-WEEKEND im Theater KOSMOS BregenzKOSMODROM-WEEKEND im Theater KOSMOS BregenzKOSMODROM-WEEKEND im...

KOSMODROM-WEEKEND im Theater KOSMOS Bregenz

Do 28. bis So. 31. Mai 2015. -----

Zwei neue Kurzdramen von:

Maria Kopf NICHT SO WICHTIG

ud

Kadisha Belfiore WIR STREICHEN ROSA

 

Uraufführung Do 28. Mai | Fr 29. und Sa 30. Mai 2015 | jeweils 21 Uhr |

 

Regie und Ausstattung Marc Josef Bertel

Technik / Bühnenbau: Israel Marquez Llobet

 

Mit: Daniela Bjelobradic, Anwar Kashlan, Diana Kashlan, Sophie Prusa

 

Das KOSMODROM ist ein Theaterraum, der jungen Talenten aus dem Bereich der darstellenden Kunst die Möglichkeit bietet, erste oder weitere Schritte ihres künstlerischen Weges zu gehen.

 

Im professionellen Umfeld können sich die jungen Theaterschaffenden ausprobieren, zeigen und entwickeln. In nur wenigen Tagen setzen sie ihre Ideen und Konzepte um und bringen gemeinsam Kurzdramen auf die Bühne des KOSMODROMS.

 

*****

 

So. 31. Mai 2015, 20 Uhr: Lesung / Buchpräsentation Fabian Oppolzer

Fabian Clemens Oppolzer stellt seinen neuen Roman "Höllensturzsinfonie" vor.

Sein Romandebut "Kein böses Kind" hat schon beeindruckt. "Aber was jetzt folgt, ist meisterlich", sagt ORF Vorarlberg-Literaturexpertin Ingrid Bertel in ihrer Rezension zum neuen Roman "Höllensturzsinfonie". Oppolzer entwirft auf mehreren Erzählebenen ein Verwirrspiel um die Suche nach der letzten, unvollendeten Sinfonie des genialen Komponisten Anton Gerber.

 

Fabian Clemens Oppolzer wurde 1984 in Stuttgart geboren, ist in Vorarlberg aufgewachsen und lebt in Wien. Er studierte Geschichte, Theologie und vergleichende Literaturwissenschaften. Seine beiden Romane sind im Verlag "Luftschacht" in Wien erschienen.

In Zusammenarbeit mit dem ORF Vorarlberg.

Eintritt frei.

 

Theater KOSMOS | Mariahilfstr. 29 | 6900 Bregenz | T 05574-44034

 

Kartenreservierungen:

Online: www.theaterkosmos.at | office@theaterkosmos.at

T +43-(0)5574-44034 an Vorstellungstagen ab 18 Uhr

oder bei Bregenz Tourismus | T +43-(0)5574-4080, www.v-ticket.at

und bei ländleTICKET – in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen

oder unter www.laendleticket.at

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER NARR ALS REVOLUTIONÄR -- Verdis "Rigoletto" in der Staatsoper Stuttgart

Das Regieduo Jossi Wieler und Sergio Morabito hat "Rigoletto" hier als Narren und Revolutionär zugleich inszeniert. Er rebelliert gegen ein seiner Meinung nach ungerechtes System und stachelt den…

Von: ALEXANDER WALTHER

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑