Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
MADAME POMPADOUR in RottalMADAME POMPADOUR in RottalMADAME POMPADOUR in...

MADAME POMPADOUR in Rottal

Operette von Leo Fall, ab 21. April 19.30 Uhr

Es ist wieder soweit: Große Operette im Theater an der Rott! Musik, Tanz und Lebensfreude halten wieder Einzug auf der Eggenfeldener Bühne. Mit großem Orchester unter der Leitung von Hannes Ferrand, Ballett choreographiert von Helga Hemala-Fischer und spielfreudigen Solisten gibt sich die sinnliche „MADAME POMPADOUR“ die Ehre.

Thomas Bayer, mittlerweile als Publikumsliebling in Eggenfelden etabliert und als Regisseur erfahren, inszeniert die Operette von Leo Fall, die mit Temperamentfülle und ihrem Reichtum an bezwingenden und sprühenden Melodien und unterschiedlichen Tanzrhythmen seit ihrer Uraufführung 1923 zu einer der beliebtesten und meistgespielten Operetten avanciert ist.

Eggenfeldener Publikumslieblinge wie Bianka Sattler-Ferrand und Lars Lettner, der zuletzt als romantischer Alfredo in „La Traviata“ zu sehen war, machen „MADAME POMPADOUR“ zu einem unvergeßlichen Theaterabend.

Das Theater an der Rott und Operette gehören einfach zusammen wie Champagner und Laune.

 

Der Inhalt der beliebten Operette ist ebenso beschwingt und unterhaltsam wie die Musik: Selbst die pflichtbewussteste Mätresse verspürt zuweilen das Bedürfnis nach ein wenig Abwechslung. So auch Madame Pompadour, die sowohl das Leben bei Hofe als auch König Ludwig XV. auf Dauer todlangweilig findet. Also stürzt sie sich inkognito in den Pariser Karnevalstrubel, um vor allem auf erotischem Gebiet wieder einmal etwas zu erleben. Einen prachtvollen potentiellen Liebhaber findet die Mätresse dabei recht schnell: Graf René, ebenso von seinem Eheleben angeödet, scheint wie geschaffen für die Abwege, auf denen sie lustwandeln möchte. Doch dann stellen sich der Aventüre immer wieder allerlei Hindernisse in den Weg.

 

Ein köstliches Katz-und-Maus-Spiel -, eingebettet in eine spritzige Handlung voller Irrungen und Wirrungen, brillanter Situationskomik, und natürlich nicht ohne das beliebte Buffopaar.

 

Termine:

21., 22., 23., 28., 29. + (30. April=15.00 Uhr)

4., 5., 6. Und 7. Mai

Beginn der Vorstellungen = jeweils 19.30 Uhr

Tickets unter: 08721 / 8181

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑