Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
»Mord auf Schloss Haversham The Play That Goes Wrong« von Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields - HESSISCHES STAATSTHEATER WIESBADEN»Mord auf Schloss Haversham The Play That Goes Wrong« von Henry Lewis,...»Mord auf Schloss...

»Mord auf Schloss Haversham The Play That Goes Wrong« von Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields - HESSISCHES STAATSTHEATER WIESBADEN

Premiere ist am Samstag, den 10. Dezember 2022, um 19.30 Uhr im Kleinen Haus.

»The Play That Goes Wrong« ist nicht nur der Untertitel dieser rasanten Komödie sondern auch Programm: Schauspieler, die ihren Text nur unzureichend können, Bühnenbildelemente die herunterstürzen und ein wildes Verwechslungsspiel von Requisiten sind fester Bestandteil dieser Aufführung, in der eigentlich der Mörder des Hausherrn von Schloss Haversham gejagt werden soll.

 

Die britische Komödie läuft seit ihrer Uraufführung 2012 ohne Unterbrechung in London. Also muss am Ende ja doch irgendwas richtig gelaufen sein …

Deutsch von Martin Riemann

Inszenierung Tom Gerber
Bühne Bettina Neuhaus
Kostüme Jannik Kurz
Dramaturgie Bjarne Gedrath, Florian Delvo

Annie Lina Habicht
Trevor Uwe Kraus
Chris Michael Birnbaum
Jonathan Christoph Kohlbacher
Robert Philipp Steinheuser
Dennis Christian Klischat
Max Tobias Lutze
Sandra Sybille Weiser

Die nächsten Vorstellungen finden statt am 17./ 21./ 23./ 25./ 29. & 30. Dezember 2022

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑