Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Oper für alle 2013 in München, 26. und 27. Juli 2013Oper für alle 2013 in München, 26. und 27. Juli 2013Oper für alle 2013 in...

Oper für alle 2013 in München, 26. und 27. Juli 2013

Bereits Tradition sind die beiden Oper für alle-Veranstaltungen geworden: Am 26. Juli, 20.00, wird Modest Mussorgskys Boris Godunow in der Inszenierung Calixto Bieitos live aus dem Nationaltheater auf den Max-Joseph-Platz übertragen. In der Titelpartie singt der junge ukrainische Bass Alexander Tsymbalyuk, Generalmusikdirektor Kent Nagano steht am Pult.

Das Festspiel-Konzert am 27. Juli, 20.30 Uhr, ebenfalls auf dem Max-Joseph-Platz steht unter der musikalischen Leitung von Zubin Mehta. Es erklingt Giuseppe Verdis Messa da requiem mit den Solisten Sondra Radvanovsky, Ekaterina Gubanova, Joseph Calleja und René Pape. Durch den Abend führt wie schon 2012 Nina Ruge. Der Eintritt zu Oper für alle ist dank der BMW Niederlassung München, langjähriger Partner der Münchner Opernfestspiele, wie immer frei.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Hinter der Bühne

Adriana ist der gefeierte Star der Schauspielbühne. Aber auch Ruhm und Anerkennung schützen nicht davor, hintergangen zu werden. Und wenn zwei Frauen denselben Mann lieben, sind Eifersucht, Intrige…

Von: Dagmar Kurtz

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑