Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Peter Pan - Fliege deinen Traum!" in Stade"Peter Pan - Fliege deinen Traum!" in Stade"Peter Pan - Fliege...

"Peter Pan - Fliege deinen Traum!" in Stade

Vorpremiere des Musicals am Sonntag, 04. Mai 2008, 17.00 Uhr, STADEUM

 

Es gibt Kinder, die wollen am liebsten niemals erwachsen werden. Peter Pan gehört dazu und liefert somit den Stoff für das brandneue Musical von Christian Berg und Konstantin Wecker.

 

Noch vor der Welturaufführung im Hamburger Schmidt Theater, ist das Stück am Sonntag, 4. Mai, um 17 Uhr bereits im Stadeum zu erleben. Der Vorverkauf für „Peter Pan – Fliege deinen Traum!“ hat soeben begonnen.

 

Peter Pan lebt im Nimmerland, einer fiktiven Insel. Begleitet wird er von der fliegen-den kleinen Fee „Glöckchen“. Eines Nachts begegnet er auf einem Ausflug nach London dem Mädchen Wendy Darling. Er nimmt Wendy und ihre Brüder John und Michael mit ins Nimmerland. Hier erleben sie alle zusammen eine Reihe von Aben-teuern. Vor allem treffen sie auf den bösen Piraten James Hook, gegen den sie kämpfen müssen.

 

Vor allem Walt Disneys Adaption von Peter Pan wurde zum Welterfolg, was nicht zu-letzt der klugen Dramaturgie des Stoffes zu verdanken ist: Immerhin hatte James Matthew Barrie seinen Klassiker zunächst als Theaterstück konzipiert. Erst der Erfolg auf der Bühne brachte Barrie dazu, seine Geschichte 1911 unter dem Titel "Peter Pan and Wendy" als Kinderbuch neu zu schreiben.

 

In der mitreißenden, packenden, poetischen und pointenreichen Inszenierung von Christian Berg und Konstantin Wecker werden im Stadeum alle bekannten Helden der Geschichte wieder lebendig: die kleine Fee Tinkerbell, der fiese Kapitän Hook, die Häuptlingstochter Tiger Lilly, die verlorenen Jungs und die berüchtigten Piraten.

 

Eintrittskarten telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑