Schauspiel Dortmund: "Das große Jubiläum" - Rainald Grebe inszeniert „Unsere Herzkammer“

Uraufführung am 30. März 2019

„Unsere Herzkammer“ heißt die neue große musikalische Schauspiel-Produktion von Rainald Grebe in der Spielzeit 2018/2019 – die große Geburtstagsfeier für 150 Jahre SPD. Im Herbst 1868 gründet sich die erste Dortmunder Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins – die Dortmunder SPD war geboren. Grund genug für das Schauspiel Dortmund und Rainald Grebe, den Meister des musikalisch-anarchischen Witzes, zurückzublicken und der Jubilarin ein großes Fest zu schenken.
24825

Rainald Grebe, (c) Joachim Dette

In „Unsere Herzkammer“ feiert die Bewegung noch einmal mit Zeitzeugen und Liedern aus 150 Jahren Sozialdemokratie – mit Live-Musik und dem Ensemble des Schauspiel Dortmund.

Uraufführung ist am 30. März 2019 im Schauspielhaus. Karten für 12,- bis 33,- Euro gibt es ab sofort an der Vorverkaufskasse im Opernhaus (Platz der Alten Synagoge), unter 0231/50-27222 und www.theaterdo.de.

Weitere Artikel