Semperoper Dresden: Wagners »Lohengrin« auf DVD ab 7. Juli 2017

Die DVD erscheint bei dem Label Deutsche Grammophon. -----Es war einer der Saison-Höhepunkte der Spielzeit 2015/16: Die Wiederaufnahme von Richard Wagners »Lohengrin«. Anna Netrebko gab ihr Rollendebüt als Elsa und Piotr Beczala sang erstmals den Lohengrin. Die Aufführungen wurden sowohl beim Publikum als auch von der Presse stürmisch gefeiert und erlebten beim »Semper Open Air« ihren fulminanten Höhepunkt.
23152

Nun erscheint am 7. Juli 2017 eine Aufzeichnung dieser Produktion als DVD. Neben Anna Netrebko und Piotr Beczala sind unter anderem Evelyn Herlitzius (Ortrud), Tomasz Konieczny (Friedrich von Telramund) und Georg Zeppenfeld (Heinrich der Vogler) sowie der Staatsopernchor zu erleben Christian Thielemann dirigiert die Sächsische Staatskapelle Dresden.

Weitere Informationen finden Sie auf semperoper.de.

Weitere Artikel