HomeBeiträge
Themen - Seite 77 von 79Themen - Seite 77 von 79Themen - Seite 77 von 79

Berliner Festspiele: spielzeiteuropa 06|07 - „Alles wird gut“

Oktober 2006 bis Januar 2007.Theater- und Tanzproduktionen prominenter, aber auch noch weniger bekannter Künstler aus ganz Europa. 2004 als neues Formateingeführt, fand spielzeiteuropa schnell…

2010 – Odyssee Europa - Stadttheater der Region verabreden gemeinsames Projekt zur Kulturhauptstadt 2010

Anlässlich der Kulturhauptstadt 2010 haben die Intendanten der Sprechtheater des Ruhrgebiets für das Jahr 2010 ein gemeinsames Projekt verabredet.

"Bühnenzauber - Kleine Theater aus Papier" im Stadtmuseum Esslingen - und anderswo

bis zum 25. Februar 2007 mit umfangreichem Begleitprogramm.  In der Zeit um 1800, als Goethe und Schiller ihre Erfolge feierten, herrschte in Adel und Bürgertum eine große Begeisterung für das…

Zukünftige Kooperation von Bremer Tanztheater und Tanzcompagnie des Oldenburgischen Staatstheaters

„Tanzcompagnie Nord-West“ (Arbeitstitel) ab 2007/08.Markus Müller, Generalintendant des Oldenburgischen Staatstheaters und Hans-Joachim Frey, designierter Generalintendant des Bremer Theaters,…

"Q4 - Imitation of life" - eine deutsch-bulgarische Koproduktion

Eine internationale goltz+silber Theaterproduktion in Koproduktion mit dem Dramatischen Theater Varna und dem Schlosstheater Moers, in Kooperation mit dem Nationaltheater Sofia, Schauspiel Köln,…

THESPIS - Internationales Monodrama Festival in Kiel

Eine Schau der internationalen Monodramatik.

"Freischwimmer": Junges Theater on Tour

„Freischwimmer. Plattform für junges Theater“ ist das dritte Jahr in folge Werft und Landungsbrücke für ein kommendes Theater und sein Publikum.

Ein Neuanfang für Potsdam

Hans Otto Theater Potsdam:Das neue Theater in der Schiffbauergasse wird eröffnet

Ausgewogenheit als Erfolgsrezept

Die Spielzeit 2006/2007 im Mecklenbgurgischen Staatstheater Schwerin

Kritiken

Liebe in Zeiten des Krieges

In Großbritannien findet ein Bürgerkrieg statt: die Puritaner unter Oliver Cromwell kämpfen gegen die katholischen Royalisten. Das private Glück ist in Gefahr.  

Von: Dagmar Kurtz

Der Überfall

Gerade ist man noch fröhlich herumgehopst, da, eine heftige Attacke, und schon streckt es einen nieder. Ein Virus oder ein Bakterium hat seinen Weg in den Körper gefunden. Nun werden alle Kräfte…

Wir müssen‘s wohl leiden

Wie die ursprünglichen revolutionären Ansprüche nach Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die die Abschaffung der Sklaverei, die Gleichberechtigung der Frauen, die Entmachtung des Adels beinhaltet,…

Von: Dagmar Kurtz

Selbsterkundung

Zusammengekauert und regungslos verharren drei Frauen auf der Bühne. Drei Frauen mit runden Spiegeln, die das Gesicht verdecken, aber nichts widerspiegeln, nichts durchscheinen lassen. Sie erinnern an…

Von: Dagmar Kurtz

Geld regiert die Welt

Biblische Stoffe als Grundlage für eine Oper hatten es nicht nur um 1870 schwer, überhaupt aufgeführt zu werden, sondern scheinen auch heute das Publikum nicht allzu sehr zu reizen, wenn man die…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

Folgen Sie uns auf:

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

 

Hintergrundbild der Seite
Top ↑