Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Weisse Nächte 2015 - Theater unter freiem Himmel, THEATER AN DER RUHR Mülheim/RuhrWeisse Nächte 2015 - Theater unter freiem Himmel, THEATER AN DER RUHR ...Weisse Nächte 2015 -...

Weisse Nächte 2015 - Theater unter freiem Himmel, THEATER AN DER RUHR Mülheim/Ruhr

im Raffelbergpark vom 25. bis zum 28. Juni – bereits zum zwölften Mal! -----

Vier verschiedene Stücke aus dem Repertoire, welche jeweils durch ein vorangestelltes musikalisches Programm eingeleitet sowie durch ein gastronomisches Angebot abgerundet werden.

Die Weißen Nächte beginnen am Donnerstag, den 25. Juni um 19:30 Uhr, mit einem zweiteiligen Soloprogramm des Jazzpianisten und Folkwang-Dozenten Bernd Kämmerling und dem Stück „Wer hat meine Schuhe vergraben?“, einer Improvisationsarbeit des Theater an der Ruhr, um 21:00 Uhr.

 

Am Freitag, den 26. Juni um 19:30 Uhr, leitet „chromekraut international“ den Abend mit seinen orgiastischen Elektro-Akustik-Klängen musikalisch ein. Danach zeigt unser Ensemble „Kaos“ nach Motiven und Texten von Luigi Pirandello, einen Klassiker aus unserem Repertoire, um 21:00 Uhr.

 

Das Rhythmik-Ensemble „Rendezvous Des Tambours“ (www.rdt-orchester.de) entwirft bei seinen Auftritten ein fulminantes Bühnenprogramm und spielt für Sie am Samstag, den 27. Juni um 19:30 Uhr, danach erwartet Sie um 21.00 Uhr, zum ersten Mal in diesem besonderen Rahmen, „Clowns 2 1/2“ ein komisch-musikalisches Unternehmen von Roberto Ciulli und Matthias Flake.

 

Am Sonntag, den 28. Juni, erwartet Sie und Ihre Kinder um 16 Uhr Maria Neumann mit einer ihrer fantasievollen und beliebten Märcheninszenierungen; zu sehen ist „Hans im Glück“ der Gebrüder Grimm. „Kapelsky & Marina“ (www.kapelsky.de), so nennt sich die Gruppe, welche stilistische Komponenten verschiedenster europäischer Gypsie-Musik miteinander vereint und die Sie am Sonntag auf die letzte Inszenierung einstimmt: Woody Allens „Gott“ um 21:00 Uhr.

 

Außerdem führt Theatergründer Roberto Ciulli seine Gäste an allen Abenden ab 18:30 Uhr auf eine Zeitreise durch 34 Jahre Theater an der Ruhr: Zu den wichtigsten Stationen und besonderen Geschichten. Bei Interesse melden Sie sich gerne am Pressestand.

 

Wie immer finden die Weißen Nächte – dank der Unterstützung unserer Sponsoren – bei freiem Eintritt statt.

 

Weitere Informationen zum Programm unter www.theater-an-der-ruhr.de/reihen/weisse-naechte-2015/

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑