Neuer leitender Dramaturg am THEATER BONN

Die Schauspieldirektorin Nicola Bramkamp verpflichtet einen neuen leitenden Dramaturgen und stellvertretenden Schauspieldirektor für das Schauspiel Bonn. Jens Groß, derzeit Chefdramaturg und stellvertretender Intendant am Schauspiel Köln, wechselt zur Spielzeit 2015/16 nach Bonn.
18113

Jens Groß arbeitete als Chefdramaturg am Schauspiel Frankfurt und dem Maxim Gorki Theater Berlin, bevor er mit der Intendanz von Stefan Bachmann nach Köln ging. Neben seiner Tätigkeit als Dramaturg hat er diverse Lehraufträge an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt (Dramaturgie), an der UDK Berlin (Szenisches Schreiben), an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig (Dramaturgie) sowie eine Gastprofessur am Deutschen Literaturinstitut Leipzig für Szenisches Schreiben.

Weitere Artikel