Mitspiel-Puppentheater im KinderTheaterei-Zelt Herrlingen: „Das Entchen“

Premiere Samstag, 23. Juli, um 15 Uhr im KinderTheaterei-Zelt in Blaustein. -----Im 30. Jubiläumsjahr seiner Theaterei sollen nach dem Wunsch von Prinzipal Wolfgang Schukraft auch die ganz kleinen Kinder auf ihre Kosten kommen. Dazu hat er Friederike Hellmann, eine Berliner Puppenspielerin, engagiert, die Mädchen und Buben schon ab drei Jahren zum Mitspielen im Puppentheater „Das Entchen“ einlädt.
21203

Die Idee zu diesem Stück stammt von Peter Waschinsky. Aber der genaue Verlauf der spannenden Geschichte um das vom Fuchs gestohlene Entchen entwickelt sich erst im gemeinsamen Spiel mit den Kindern. Schaffen sie es, den Fuchs zu überlisten? Können sie das Entchen retten? Wie geht das Abenteuer aus? Das macht den Kleinen nicht nur großen Spaß, sondern regt auch deren Aufmerksamkeit und Fantasie an.

Das Stück dauert rund 40 Minuten. Weitere Aufführungen finden an den Samstagen 23. und 30. Juli sowie 10. und 17. September, jeweils um 15 Uhr, im KinderTheaterei-Zelt statt.

Karten: Theaterei 0731/26877

Weitere Artikel