Musical "Ein Käfig voller Narren" - LA CAGE AUX FOLLES - Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau

Premiere Sa 23.05.2015, 19:30, Großer Saal im Theater Görlitz. -----Dieses Musical ist ein Plädoyer für Toleranz und Menschlichkeit, ein Spiel mit dem Sein und dem Schein, einer der größten Broadway-Erfolge aller Zeiten, auch dank bereits heute unsterblicher Hits wie »Ich bin, was ich bin«, und eine Show voller Glitzer und Glamour: Der »Käfig voller Narren« erobert seit seiner Entstehung 1983 die Bühnen der Welt.
18875

»Das Wichtigste, was ich zu sagen habe, ist, dass wir uns die Vorstellung abschminken sollten, Liebe und Familie seien heterosexuelle Vorrechte, es sind Menschenrechte.«

Harvey Fierstein

Musikalische Leitung: Ulrich Kern

Regie, Licht: Sebastian Ritschel

Ausstattung: Sebastian Ritschel

Choreografie: Dan Pelleg, Marko E. Weigert

Dramaturgie: Ronny Scholz

Choreinstudierung: Albert Seidl

Musikalische Einstudierung: Olga Dribas, Ewa Zacharczyk-Kowal, Alexander Köhler

Georges: Stefan Bley

Albin/Zaza: Adrian Becker

Jean-Michel: Stefan Reil

Anne: Laura Scherwitzl

Edouard Dindon: Hans-Peter Struppe

Marie Dindon: Yvonne Reich

Jacob: Michael Starkl

Cagelles: Carlos Perez González, Enrico Paglialunga, Martin Kristensen, Dan Pelleg, Marko E. Weigert, Amit Preisman, Nora Hageneier, Alina Jaggi

Lebende Bilder: Shannon Leypoldt, Fernando Balsera Pita

Chantal: Benjamin von Reiche

Hanna: Ursula Bauer

Polizisten: Claus Kiesewetter, Richard Kosciolek

Chor und Tanzcompany des GHT Görlitz-Zittau

Neue Lausitzer Philharmonie

WEITERE VORSTELLUNGEN

Samstag, 30.05.2015 19:30 Uhr

Freitag, 12.06.2015 19:30 Uhr

Sonntag, 21.06.2015 15:00 Uhr

Freitag, 26.06.2015 19:30 Uhr

BESETZUNG

Weitere Artikel