Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DIE NASHÖRNER von Eugène Ionesco im Wiener Theater SpielraumDIE NASHÖRNER von Eugène Ionesco im Wiener Theater SpielraumDIE NASHÖRNER von Eugène...

DIE NASHÖRNER von Eugène Ionesco im Wiener Theater Spielraum

Premiere 22. Oktober 2007 um 19.30 h, Kaiserstraße 46

 

Ein Klassiker des Absurden Theaters: Behringers Mitmenschen verwandeln sich in leibhaftige Nashörner! Wäre so eine Anpassung an neue Lebensumstände nicht auch für Behringer das Allerbeste?

 

„…’Die Nashörner’ sind vor allem auch ein Stück gegen die Kollektivhysterie und die Epidemien, die sich unter dem Deckmantel von Vernunft und Ideen verbergen … Wenn wir feststellen, dass die Geschichte verrückt ist und die Lügen der Propaganda zur Maskierung der Wirklichkeit dienen,…wenn wir die Wirklichkeit mit klaren Augen sehen, dann hindert uns das ausreichend daran, den irrationalen „Gründen“ zu unterliegen… (Ionesco).

 

Eigenproduktion

Regie: Michael Schefts

Bühne: Jan Gronczewski

 

mit Udo Freitag, Peter Fuchs, Monika Haberfellner, Dina Kabele, Hertha Pachl, Stefan Pohl, Martin Schlager

 

Vorstellungen

23. Oktober bis 24. November, Di-Sa, 19.30 h

 

Karten: Euro 16,- (Theaterdienstag 10,-)/ Ö1 Club 14,-/Schüler-/StudentInnen 10,-/SchülerInnengruppen ab 10 Personen, Arbeitslose, Regie: 8,50

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VISUELLE STEIGERUNG -- Stuttgarter Ballett mit Tschaikowskys "Schwanensee" in der Staatsoper Stuttgart

Unsterblich ist die Choreographie John Crankos zu Peter Tschaikowskys "Schwanensee"-Ballett aus dem Jahre 1963 geworden, die jetzt wieder in Stuttgart zu sehen ist. In Bühnenbild und Kostümen von…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑