Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Münchner Kammerspiele: TOUCH von Falk Richter und Anouk van Dijk Münchner Kammerspiele: TOUCH von Falk Richter und Anouk van Dijk Münchner Kammerspiele:...

Münchner Kammerspiele: TOUCH von Falk Richter und Anouk van Dijk

Online-Stream Premiere Mittwoch, 12. Mai 2021 um 21 – 23 Uhr

Die jüngste Arbeit von Falk Richter und Anouk van Dijk eröffnete im Oktober 2020 die Intendanz von Barbara Mundel an den Münchner Kammerspielen. Bisher fanden nur ein paar Vorstellungen der Inszenierung vor reduziertem Publikum statt, bevor der Kultur-Lockdown begann. Die Kammerspiele möchten diese Produktion über eine Gesellschaft, in der Berührung zur Bedrohung geworden ist, an zwei Terminen einem größeren Publikum digital zugänglich machen.

 

Copyright: Sigrid Reinichs

Falk Richter und die Choreografin Anouk van Dijk denken gemeinsam mit einem gemischten Ensemble aus Schauspieler*innen und Tänzer*innen in einer sehr persönlichen Stückentwicklung zwischen Tanz und Schauspiel über eine Phase des tiefgreifenden Umbruchs nach. Wie berühren die Zäsuren in unserer Art zusammen zu leben, uns politisch zu organisieren, zu wirtschaften, die Biografien und die Körper der Performenden? Körperliche Berührung und Nähe wandeln sich vom Zeichen der Zuneigung zur potenziellen Bedrohung.

Wo: im Online-Stream auf der Homepage der Kammerspiele: www.muenchner-kammerspiele.de
Karten: Die Karten können ab acht Euro unter folgendem Link online erworben werden: ww1.muenchner-kammerspiele.de/inszenierung/touch
Weitere Termine im Mai: Donnerstag, den 27. Mai 2021

Vor beiden Vorstellungen wird der Produktionsdramaturg Tobias Schuster über die Videokonferenz-Plattform Zoom eine digitale Einführung geben. Die Zugangsdaten werden in Kürze hier veröffentlicht:
ww1.muenchner-kammerspiele.de/inszenierung/touch

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

PACKEND UND KONTRASTREICH -- Dmitri Schostakowitschs 4. Sinfonie mit dem Hochschulsinfonieorchester der Musikhochschule Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Dmitri Schostakowitsch zog seine vierte Sinfonie nach der Hauptprobe in der Leningrader Philharmonie zurück. Er war damals Anfeindungen als "Formalist" ausgesetzt, die vor allem von Stalin ausgingen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

BESEELUNG MECHANISCHER BEWEGUNGEN -- Les Ballets de Monte-Carlo im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Les Ballets de Monte-Carlo gastierte mit Jean-Christophe Maillots "Coppel-I.A." in Ludwigsburg. Die Uraufführung fand 2019 im Grimaldi Forum in Monaco statt. Die Geschichte von Leo Delibes'…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIF UND ABGEKLÄRT -- Stuttgarter Philharmoniker mit Mozart und Bruckner in der Liederhalle STUTTGART

Leider fand die konzertante Aufführung von Puccinis "Madame Butterfly" aufgrund der Erkrankung des Chefdirigenten Dan Ettinger nicht statt. Es gab eine Programmänderung. Gleich zu Beginn faszinierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑