Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: NEW CREATIONS - Zweiteiliger Ballettabend von Jacopo Godani - Dresden Frankfurt Dance Company in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden. HELLERAU Uraufführung: NEW CREATIONS - Zweiteiliger Ballettabend von Jacopo Godani -... Uraufführung: NEW...

Uraufführung: NEW CREATIONS - Zweiteiliger Ballettabend von Jacopo Godani - Dresden Frankfurt Dance Company in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden. HELLERAU

21. – 25. Februar & 1. – 5. März 2018, 20 Uhr

Jacopo Godani stellt im Februar 2018 zwei neue Werke vor, die Teil des Repertoires der Dresden Frankfurt Dance Company werden sollen. Mit neuen Ideen, neuen Choreografien, einem neuen Bühnenbild, neuen Kostüme und einer neuen Musikkomposition. Godani möchte dem Publikum in HELLERAU eine innovative Vision zweier unterschiedlicher Universen zeigen und dabei gleichzeitig den Tanz auf höchstem Niveau halten.

 

Copyright: Dominik Mentzos

Für die finale Choreografie des Abends suchte Godani die Zusammenarbeit mit dem Bühnenbildner Matthias Bringmann, der eine brillante Bühnenidee umsetzen wird. Die Formation 48nord arbeitet bereits an einer Originalpartitur. Alles ist in Bewegung für die Premiere in HELLERAU.

TICKETINFOS: PREISE € 21 / € 11 TICKETS HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden, Besucherdienst
+ 49 (0) 351 2646246 (keine Vorverkaufsgebühr) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen ONLINE

www.reservix.deABENDKASSE an Vorstellungstagen ab 18 Uhr geöffnet HELLERAU-CARD Mit der Hellerau-Card für 25 € kosten ein Jahrlang alle Vorstellungen auf allen Bühnen des Festspielhauses nur die Hälfte.www.dresdenfrankfurtdancecompany.de

Am 2. März findet um 19 Uhr ein Einführungsgespräch mit Luisa Sancho Escanero (Künstlerische
Koordinatorin/Referentin des Künstlerischen Direktors) statt.

Weitere Termine stehen in Dresden vom 22. – 25. Februar & 1. – 5. März auf dem Spielplan. In Frankfurt werden die beiden neuen Stücke ab dem 17. März zu sehen sein.
 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑