Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Das theater für niedersachsen Hildesheim nimmt Spielbetrieb im Großen Haus aufDas theater für niedersachsen Hildesheim nimmt Spielbetrieb im Großen Haus aufDas theater für...

Das theater für niedersachsen Hildesheim nimmt Spielbetrieb im Großen Haus auf

ab 2.6.2021

Mit insgesamt sechs Premieren innerhalb von zwei Wochen nimmt das tfn am 31. Mai den Spielbetrieb im Stadttheater

 

 

 

 

Copyright: traubenberg

Den Startschuss gibt am Mittwoch, 2. Juni, 19.30 Uhr, der Liederzyklus „Winterreise“, von Franz Schubert mit Texten von Wilhelm Müller, in einer Inszenierung von Beka Savic. Weiter geht es am Freitag, 4. Juni, 19.30 Uhr, mit der Premiere des Pop-Rock-Musicals „The Toxic Avenger – der Rächer der Verstrahlten“. Während am Samstag das Mittelalter-Abenteuer „Der kleine Ritter Trenk“ auf der JoWiese Premiere feiert, ist im Großen Haus zum ersten Mal die Verdi-Oper „La Traviata“ zu erleben. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr. Den Abschluss der ersten Premieren-Woche macht am Sonntag, 6. Juni, 19 Uhr, die Tragikomödie „Adolf – der Bonker“.

In der zweiten Juni-Woche warten zwei weitere Premieren auf das Publikum. Der Schauspiel-Doppelabend „Nach Europa/Tut uns leid, dass wir nicht im Meer ertrunken sind“ am Samstag, 12. Juni, sowie der Marlene-Dietrich-Abend „The Kraut“ am Sonntag, 13. Juni. Beide Premieren beginnen um 19 Uhr.  

Zusätzlich zu den Premieren stehen noch weitere Vorstellungen auf dem Programm. Alle Termine im Mai und Juni finden sich ab Donnerstag, 27. Mai, auf der Website des tfn unter www.mein-theater.live.

Die Premieren im Großen Haus bis 13. Juni im Überblick
Mittwoch, 2.6.21., 19.30 Uhr: „Winterreise“
Freitag, 4.6.21., 19.30 Uhr: „The Toxic Avenger – Der Rächer der Verstrahlten“
Samstag, 5.6.21., 19.30 Uhr: „La Traviata“
Sonntag, 6.6.21., 19 Uhr: „Adolf – Der Bonker“
Samstag, 12.6.21, 19 Uhr: „Nach Europa / Tut uns leid, dass wir nicht im Meer ertrunken sind“
Sonntag, 13.6.21., 19 Uhr: „The Kraut“

Karten für alle Vorstellungen gibt es ab Donnerstag, 27. Mai, 10 Uhr, unter 05121 16931693, per Mail an service@tfn-online.de oder über die Website des tfn.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VISUELLE STEIGERUNG -- Stuttgarter Ballett mit Tschaikowskys "Schwanensee" in der Staatsoper Stuttgart

Unsterblich ist die Choreographie John Crankos zu Peter Tschaikowskys "Schwanensee"-Ballett aus dem Jahre 1963 geworden, die jetzt wieder in Stuttgart zu sehen ist. In Bühnenbild und Kostümen von…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑