Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Im Schwarm" im theater pfütze NürnbergUraufführung: "Im Schwarm" im theater pfütze NürnbergUraufführung: "Im...

Uraufführung: "Im Schwarm" im theater pfütze Nürnberg

Premiere 14. Juli 2023, 19:30 Uhr, Familienpremiere: 16. Juli 16 Uhr

Es gibt Jungs und es gibt Mädchen und es gibt ganz viel dazwischen. Manchmal bewegen wir uns wie auf einer Linie zwischen Junge- und Mädchen-Sein. Genauso wie Yuki. Yuki möchte sich frei bewegen, mehr noch, Yuki möchte tanzen, schwimmen und schweben und taucht ein …

 

Copyright: Valentin Peter Eisele

Was wie ein Unterwassertraum beginnt, wird nach und nach Wirklichkeit und aus der Linie, auf der sich alle bewegen, wird plötzlich ein weites Meer mit allen Möglichkeiten. Denn ein Fischschwarm hat viele Formen, Farben und Geschichten. Er nimmt blitzschnell die unterschiedlichsten Formen und Gestalten an. Und ob Meermensch, Qualle oder Seestern – alle werden mitgerissen, im Schwarm. Das Leben ist ein Fest. Tanz mit!

Das Stück erzählt von Menschen, die sich frei entfalten wollen. Egal, ob sie sich als Mädchen, Junge, dazwischen oder nichts von beidem fühlen. Oder alles gleichzeitig.

Koproduktion mit Diversity Media e. V.

Regie Miriam Bernhardt & Sheila Grießhaber  
Autor·in JJ Herdegen
Produktionsleitung, Musik & Sounddesign Jakob Jokisch
Produktionsassistenz Elisabeth Kriwolutski
Bühne, Kostüm Valentin Peter Eisele
Licht Andreas Wagner

Mit Laura Boser, Sofia Falzberger, Lina Hartmann, Iris Klopfer, Raji Pavalarajah, Burak Uzun

Vorstellungen: 18. – 29. Juli
 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑