HomeBeiträge
"Der KEINE Prinz" nach Motiven von Schillers „Don Carlos“ und Saint-Exuperys „Der kleine Prinz“, theaterperipherie im TITANIA, Basaltstr. 23, 60487 Frankfurt"Der KEINE Prinz" nach Motiven von Schillers „Don Carlos“ und Saint-Exuperys..."Der KEINE Prinz" nach...

"Der KEINE Prinz" nach Motiven von Schillers „Don Carlos“ und Saint-Exuperys „Der kleine Prinz“, theaterperipherie im TITANIA, Basaltstr. 23, 60487 Frankfurt

Premiere am 22.3.2018 um 19.30 Uhr

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.“ Doch was, wenn der kleine Prinz nicht mehr sehen will? -- Ein Ort, zwei Geschichten: vom Dasein, vom Dreck, von der Angst, vom Zoo und von einer Parkbank. Einer der schon da ist und einer der kommt. Der eine verteidigt seine Freiheit, der andere fordert seine ein. Der eine nimmt sich Raum, der andere beschützt seine Rose.

 

Erzählt durch das Plädoyer für Gedankenfreiheit von Schillers Marquis de Posa, Schneiders still wütendem Rosenverkäufer, dem Kampf von Albees Protagonisten um eine Parkbank und Saint-Exuperys kleinem, hoffnungsvoll naivem Prinzen.

Ein Abend über Wut und Ignoranz, Unverständnis und Missverständnisse, Macht und Schuld, Zuschreibungen und Eingeständnisse. Über einen, der alles probiert und nichts bekommt.

Regie: Hadi Khanjanpour
Dramaturgie: Lisa Deniz Preugschat

mit: Jochen Döring und Mohammad Salamat

Spieltermine:
22.3. (PREMIERE), 20.4., 30.4., 5.5., 30.5., jeweils um 19.30 Uhr
25.3. um 17 Uhr

Karten unter: 069 156 27 404, info@theaterperipherie.de und Abendkasse

theaterperipherie im TITANIA, Basaltstr. 23, 60487 Frankfurt
www.theaterperipherie.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Geld regiert die Welt

Biblische Stoffe als Grundlage für eine Oper hatten es nicht nur um 1870 schwer, überhaupt aufgeführt zu werden, sondern scheinen auch heute das Publikum nicht allzu sehr zu reizen, wenn man die…

Von: Dagmar Kurtz

Amerikanische Avantgarde

Mit gleich vier Stücken amerikanischer Choreographen der Moderne, die die amerikanische, aber auch die internationale Tanzszene erheblich beeinflussten, wartet der b40-Ballettabend an der Deutschen…

Von: Dagmar Kurtz

Kein Ort. Nirgends.

Ein goldener Läufer, golden wie eine Rettungsdecke, nimmt die Mitte der Bühne ein. Im Hintergrund liegt ein Mensch in eine graue Wolldecke gehüllt. So beginnt Raimund Hoghes Stück "Lettere amoroso".…

Von: Dagmar Kurtz

Ende einer Spaßgesellschaft

Eine reiche, leicht exzentrische Gesellschaft trifft sich in Hollywood zur Poolparty auf einem luxuriösem Anwesen. Sie hat sich in Schale geworfen, trägt nette 50er Jahre Sommerkleidung. Nur Hermann…

Von: Dagmar Kurtz

Clubnacht

Die Bühne schwarz, der Bühnenboden mit dunkler Erde und Plastikbechern bedeckt. Eine Frau kommt aus dem Dunklen und bewegt sich ganz langsam wie in Zeitlupe vorwärts. Nach und nach kommen weitere…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

Folgen Sie uns auf:

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

 

Hintergrundbild der Seite
Top ↑