Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
I LOVE YOU, YOU´RE PERFECT, NOW CHANGE - Musical von Joe DiPietro und Jimmy Roberts - THEATER AN DER ROTT in EggenfeldenI LOVE YOU, YOU´RE PERFECT, NOW CHANGE - Musical von Joe DiPietro und Jimmy...I LOVE YOU, YOU´RE...

I LOVE YOU, YOU´RE PERFECT, NOW CHANGE - Musical von Joe DiPietro und Jimmy Roberts - THEATER AN DER ROTT in Eggenfelden

Premiere: Sa, 24.6.2023, 20 Uhr Theaterwiese

In der englischen Originalfassung trägt das Stück den Untertitel: „Alles was Sie heimlich schon immer über Dating, Romanzen, Heirat, Liebhaber, Ehemänner, Ehefrauen und ungleiche Paare dachten, aber nicht zugeben wollten.“

Das klingt vielversprechend, spannend und vor allem lebensecht. Ebenso die Aussagen: „Ihr wartet alle auf euren perfekten Partner, oder nicht? Ich habe Neuigkeiten - er oder sie werden nicht kommen! Macht endlich ein paar Abstriche, ihr Schwachköpfe!"

 

Copyright: Rupert Rieger

„Findet jemanden, den ihr liebt! Jemanden, von dem ihr glaubt, er ist perfekt für euch! Dann verbringt den Rest eures Lebens damit, ihn oder sie zu ändern!" Was das Besondere an diesem Musical ist, erklärt Dean Wilmington, Künstlerischer Leiter für Musiktheater und auch Regisseur des Stückes:

Was ist das Besondere an diesem Musical?
Das Musical „I love you, you’re perfect, now change“ erzählt keine fortlaufende Geschichte, sondern präsentiert eine Reihe humorvoller Episoden, die die Wünsche der Menschen nach Liebe und geliebt werden in vielen Alltagssituationen zeigen. Ob es das erste Date zweier Singles ist, die sich nach Aufmerksamkeit sehnen, oder eine Autofahrt, bei der ein Vater zeigt, dass seine Liebe zum Auto stärker ist als die Liebe zu seiner Familie. Zwei ältere Menschen, die unabhängig vom Alter bereit sind, eine neue Beziehung zu wagen, oder zwei Menschen mittleren Alters, die Angst vor einer einsamen Zukunft haben und einfach nur jemanden heiraten wollen.

Worin unterscheidet sich dieses Musical von anderen?
Anstelle einer Rolle schlüpfen drei Schauspieler und drei Schauspielerinnen in abwechselnden Szenen in unterschiedliche Rollen unterschiedlichen Alters. Das stellt für die Mitwirkenden auf der Bühne eine große Herausforderung dar.

Welche Art von Musik darf sich das Publikum erwarten?
Das Musiker Trio von Philip Tillotson geleitet, spielt eine Mischung aus Pop, Swing, Tango und Rock `n´ Roll. Die Musik ist sehr unterhaltsam und gängig. Die Melodien gehen leicht ins Ohr und unterstützen die emotionalen und teils komplexen Szenen perfekt. Mehrere Szenen werden durch moderne Musicaltänze zu einem stärkeren Ausdruck gebracht.   

Musikalische Leitung:
Philip Tillotson
Regie:
Dean Wilmington
Ausstattung:
Florian Angerer
Choreographie:
Michael Schmieder

Karten unter: 08721/126898-0
oder info@theater-an-der-rott.de

Weitere Termine:
So, 25.6.2023    
Fr, 30.6.2023    B2
Sa, 1.7.2023        
So, 2.7.2023        
Fr, 7.7.2023        
Sa, 8.7.2023
So, 9.7.2023
Theaterwiese
Beginn: Jeweils 20 Uhr !

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 12 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑