Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst (State of the Union)", Komödie von Nick Hornby, Volkstheater Rostock "Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst (State of the Union)", Komödie..."Keiner hat gesagt, dass...

"Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst (State of the Union)", Komödie von Nick Hornby, Volkstheater Rostock

Premiere Freitag, den 02. Februar 2024 um 20:00 Uhr in der Kleinen Komödie Warnemünde.

Regelmäßig treffen sich Louise und Tom im Pub. Sie ist Ärztin und trinkt Weißwein. Er ist Musikkritiker und mag Bier. Bei ihren Treffen handelt es sich allerdings nicht um ein Date im herkömmlichen Sinn, sondern sie stimmen sich gemeinsam auf die nächste Sitzung bei ihrer Paartherapeutin ein.

 

Copyright: Dorit Gätjen

Das Paar ist einige Jahre verheiratet, hat ein Kind, und dann folgte ein Fehltritt. Genauer gesagt: Ein Fehler, mit drei Wiederholungen, darauf legt Louise wert. Doch sie beschließen, ihre Ehe nicht ad acta zu legen, sondern aufzuräumen, was jahrelang unter den Teppich gekehrt wurde. Woche für Woche diskutieren sie kleinste Fortschritte, kritisieren die Macken des Anderen und schöpfen Hoffnung an neu entdeckten Gemeinsamkeiten.

Der britische Erfolgsautor Nick Hornby zeigt mit diesen ganz normalen Eheleuten in schlagfertigen Dialogen wie ehrlich und komisch eine Ehekrise sein kann.

Inszenierung, Bühne und Kostüme
Jochen Strauch
Dramaturgie
Arne Bloch
Regieassistenz und Inspizienz
Susanne Menning

Louise
Klara Eham
Tom
Bastian Inglin

Die nächsten Vorstellungen sind am:
    Sonntag, 04.02.2024, 18:00 Uhr / KKW / AUSVERKAUFT
    Samstag, 24.02.2024, 20:00 Uhr / KKW / AUSVERKAUFT
    Sonntag, 25.02.2024, 18:00 Uhr / KKW / AUSVERKAUFT
    Donnerstag, 07.03.2024, 20:00 Uhr / KKW
    Freitag, 08.03.2024, 20:00 Uhr / KKW

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑