Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Tanzabend «Seelen» von Cayetano Soto und Alfonso Palencia - Stadttheater BremerhavenTanzabend «Seelen» von Cayetano Soto und Alfonso Palencia - Stadttheater...Tanzabend «Seelen» von...

Tanzabend «Seelen» von Cayetano Soto und Alfonso Palencia - Stadttheater Bremerhaven

Ob Psychologie oder Theologie: Die «Seele des Menschen» lässt sich nur schwer umfassend beschreiben. Man kann sich ihr jedoch künstlerisch annähern. Alfonso Palencia und Cayetano Soto kehren den intimen Schaltkreis menschlichen Daseins durch die Körpersprache des Balletts nach außen, ins Sichtbare.

 

Copyright: Heiko Sandelmann

Dabei geht es nicht nur um eine Seele, sondern auch um ihr Verhältnis zu anderen. Twenty Eight Thousand Waves fragt, wie eine Gruppe mit Einsamkeit und Verzweiflung auf einer abgeschotteten, von Wellen bis zum Untergang bedrohten Insel umgeht. Der zweite Teil Behind the Window blickt in den Alltag, und zwar hinter das Fenster des Menschen: Welchen Einfluss nimmt das Unbewusste auf uns, was ist real, was Fiktion? In Anima interagieren verschiedene Seelen miteinander und erkunden im Ungewissen, wohin es sie nach dem Tod führen könnte.

TWENTY EIGHT THOUSAND WAVES
CHOREOGRAFIE Cayetano Soto
CHOREOGRAFISCHE EINSTUDIERUNG Mikiko Arai
BÜHNE & KOSTÜME Cayetano Soto

BEHIND THE WINDOW (URAUFFÜHRUNG)
CHOREOGRAFIE Alfonso Palencia
BÜHNE Christian Rinke, Alfonso Palencia
KOSTÜME Alfonso Palencia

ANIMA
CHOREOGRAFIE Alfonso Palencia
BÜHNE Christian Rinke
KOSTÜME Danielle Jost
CHOREOGRAFISCHE ASSISTENZ Bobby M. Briscoe
DRAMATURGIE Alfonso Palencia, Markus Tatzig
INSPIZIENZ Mahina Gallinger

Weitere Termine:
15. Oktober 2023 (18:00 Uhr) / 20. Oktober 2023 / 26. Oktober 2023 / 29. Oktober 2023 (15:00 Uhr) / 5. November 2023 (18:00 Uhr) / 12. November 2023 (18:00 Uhr) / 18. November 2023 / 2. Dezember 2023 / 15. Dezember 2023

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑