Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„iMove“: Das Jugendtanzprojekt des Saarländischen Staatstheaters „Zukunft n.o.w.“ wird fortgesetzt „iMove“: Das Jugendtanzprojekt des Saarländischen Staatstheaters „Zukunft... „iMove“: Das...

„iMove“: Das Jugendtanzprojekt des Saarländischen Staatstheaters „Zukunft n.o.w.“ wird fortgesetzt

Unter dem neuen Namen „iMove“ tanzen Jugendliche aus saarländischen Schulen weiter in die Zukunft. iMove tritt auf am

07.03.2010 und 13.03.2010 in der Alten Feuerwache, 19.30 Uhr

19.03.2010 in der Illipse, Illingen, 19.30 Uhr (Karten hierfür müssen direkt beim Veranstalter erworben werden.)

Aus dem Jugendtanzprojekt „Zukunft n.o.w.“, das im Herbst 2009 im Zuge des 2. Internationalen Tanzfestivals „n.o.w dance saar“ ins Leben gerufen wurde, geht die junge Tanz-Gruppe iMove hervor. Die 18 vielversprechendsten Talente der ursprünglich 63 Schüler erhalten die Möglichkeit gratis an einem regelmäßigen Tanztraining unter der Leitung des Company-Mitglieds Lionel Droguet teilzunehmen. Ballettchefin Marguerite Donlon legt großen Wert darauf, die jungen Tanztalentierten über ein einzelnes Projekt hinaus zu fördern.

Die ursprüngliche große Gruppe von 63 Schülern wird im kommenden März in drei Wiederaufnahmeaufführungen von „Zukunft n.o.w.“ unter der Leitung von Tanzpädagogin und Choreografin Nadja Raszewski und Lionel Droguet in der Alten Feuerwache und in der Illipse, Illingen, zu sehen sein.

Informationen und Karten gibt es an der Vorverkaufskasse des Saarländischen Staatstheaters, Schillerplatz 2, 66111 Saarbrücken, Telefon (0681) 3092-486,

e-mail kasse@theater-saarbruecken.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GESCHICHTE WIRD AUF DEN KOPF GESTELLT -"Marie-Antoinette oder Kuchen für alle!" von Peter Jordan und Leonhard Koppelmann beim Theatersommer LUDWIGSBURG

In der temperamentvollen Regie von Christine Hofer entwickelt die tragische Geschichte von Königin Marie-Antoinette und König Ludwig XVI. eine andere Wendung. Beide wurden ja bekanntlich während der…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SCHLAUE FÜCHSIN UND VERGÜNSTIGTE KARTEN -- Staatsoper Stuttgart in der Saison 2025/2026

Als erste Neuproduktion zeigt die Staatsoper Stuttgart "I Did It My Way" am 26. September 2026 in Kooperation mit der Ruhrtriennale. Auf Basis der Musik Frank Sinatras und Nina Simones erzählen Lars…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATMENDE SKULPTUREN -- Stuttgarter Ballett in der Saison 2025/2026

Tänzerische Vielfalt wird großgeschrieben! "Oh Dear" von Fabio Adorisio, Choreograf und Solist des Stuttgarter Balletts, beschäftigt sich mit der unheimlichen Welt von Franz Kafka. Inspiriert vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche