Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
ARNOLD – MIT GANZEM HERZEN GRAZERARNOLD – MIT GANZEM HERZEN GRAZERARNOLD – MIT GANZEM...

ARNOLD – MIT GANZEM HERZEN GRAZER

Ein Projekt von Frank Abt, Premiere am 15. März 2008 um 20.30 Uhr im Schauspielhaus Graz, Ebene 3

 

Frank Abt zeichnet in seinem Projekt den Weg des bekanntesten Steirers nach: bereits in Thal am See wusste Arnold Schwarzenegger, dass er sich in diesem Leben noch viel erkämpfen würde.

Er entdeckte das Bodybuilding, begann die bekanntesten Titel der Welt zu gewinnen und gleichzeitig die Welt außerhalb der Steiermark für sich zu entdecken. Er ging nach Hollywood zum Film, um zum bestverdienenden Schauspieler der Welt zu werden. Und schließlich in die Politik, um unsterblich zu werden.

 

Und was könnte jetzt das nächste Ziel Arnold Schwarzeneggers in seiner zweiten Amtsperiode sein? Geht es noch höher hinaus? Kann Arnold seinem Grundsatz, nie zufrieden zu sein und nie aufzuhören, treu bleiben? Gibt es ein noch größeres Ziel als den Posten des Gouverneurs?

 

„Mit meinen Träumen und meinem Ehrgeiz war ich definitiv nicht normal. Normale Menschen können mit einem normalen Leben glücklich sein. Ich war da anders. Ich fühlte, dass das Leben mehr für mich vorgesehen hatte.“

 

Auf der Grazer Ebene 3 im Schauspielhaus sind Jan Thümer und Steffi Krautz der junge und der alte Arnold, die sich begegnen und sich zurückerinnern an ihren Weg.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑