Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
FESTIVAL JUNGER TANZ 2023 COUNTERWEIGHTS in München FESTIVAL JUNGER TANZ 2023 COUNTERWEIGHTS in München FESTIVAL JUNGER TANZ...

FESTIVAL JUNGER TANZ 2023 COUNTERWEIGHTS in München

7. + 8. Juni 2023, Muffathalle München

Aktuelle, internationale Choreographien werden interpretiert von jungen Künstler:innen, auf dem Weg in ihre berufliche Karriere. Sie verstehen und leben den zeitgenössischen Tanz als positives Gegengewicht zu negativen Einflüssen. Iwanson International ermöglicht mit einer öffentlichen Generalprobe einer größeren Besucherzahl den Genuß von den typischen Iwanson-Vorstellungen: offen, dynamisch, abwechlsungsreich.

 

Copyright: Maciej Schwarz

Zur Abschlussgala des heuer wieder kompakt getakteten Festival begrüßen die Münchner 2. Bürgermeisterin Katrin Habenschaden sowie der stellvertretende Kulturreferent Marek Wiechers die Gäste in der Münchner Muffathalle. Bei den beiden Programmen von Open Campus sind Student:innen aller Jahrgänge auf der Bühne zu sehen, bei Licensed  to Dance die Absolvent:innen der Ausbildungslinie Bühnentanz.

07.06. 23, Muffathalle
15:30             Open Campus 1
20:00             Open Campus 2    
Choreographien von Guido Badalamenti, David Cahier, Antonia Čop, Pedro Dias, Dolores Dujak, Chris-Pascal Englund Braun, Pia Fossdal, Tamara Gvozdenovic, Johannes Härtl, Minka-Marie Heiß und Michael Langeneckert.

Mit Dynamik und Frische geben Iwanson-Student:innen in zwei verschiedenen Programmen einen Einblick in die Vielfalt ihrer Ausbildung. Es tanzen die Student:innen aller Ausbildungsjahrgänge, bei der Open Campus 2 Vorstellung werden die Diplome der Absolvent:innen Pädagogik vergeben.

08.06.23, Muffathalle
14:00             Licensed to dance (öffentliche Generalprobe)
20:00             Licensed to dance
Choreographien von Tamara Gvozdenovic, Johannes Härtl, Jorge Jauregui Allue, Michael Langeneckert, Iacopo Loliva, Emese Nagy, Heidi Vierthaler und Katja Wachter.

Nach drei Jahren Ausbildung sind sie bereit für den Schritt in die Profikarriere Tanz: Iwansons    
Abschlussjahrgang mit dem Diplom Bühnenreife lässt mit einem abwechslungsreichen Abend und ihrer Diplomvergabe eine prägende Etappe hinter sich und startet durch! Speziell dafür haben die bekannten Choreograph:innen neue Werke mit sehr unterschiedlichen Stilen geschaffen.

Tickets        www.muenchenticket.de
Mehr Info        www.iwanson.de
Pressekontakt     Gabi Sabo, presse@iwanson.de, +49-163-5081840

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑