Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
GRIPS Theater Berlin: "Das Tierreich von Nolte Decar", Jugendklub Banda AgitaGRIPS Theater Berlin: "Das Tierreich von Nolte Decar", Jugendklub Banda AgitaGRIPS Theater Berlin:...

GRIPS Theater Berlin: "Das Tierreich von Nolte Decar", Jugendklub Banda Agita

Premiere Di, 31.03.2015, 19.30 Uhr, GRIPS Podewil. -----

21 Jugendliche in den Sommerferien: Intrigen, Affären und ein Panzer, der auf die Schule fällt. In schneller Folge erzählen die Szenen von jugendlicher Sinnsuche, Gleichgültigkeit und der Banalität eines Lebens, in dem unendlich viel und eigentlich gar nichts passiert.

Ein bittersüßer Diskurs über das Verlorensein, der die erzählerische Leichtigkeit nie verliert. Erstmals spielt die Banda Agita ein Stück nach einer fertigen Textvorlage. „Das Tierreich” des jungen Berliner Autorenduos Nolte Decar gewann den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin 2013 und wurde zum Autorenwettbewerb des Heidelberger Stückemarkts 2014 eingeladen.

 

Für Menschen ab 14

 

Es spielen: Anton Dudda, Sandra Eilks, Tijan Fischer-Islas, Weronika Kleinhenz, Mila Malburg, Davide Marafioti, Wienke K. Meyer, Merlin Rothe, Emiliano Saldana-Chavez, Marieke Thiede, Paul Urner, Marcel Yilmaz

 

Leitung und Regie: Philipp Harpain | Musikalische Leitung: Bettina Koch, Tom Keller | Ausstattung: Céline Demars, Emilie Cognard | Kostüm: Lisa Vagts, Céline Demars, Emilie Cognard | Stimmchoach: Lukas Plock | Dramaturgie: Fabian Rosonsky | Dramaturgische Beratung: Henrik Adler | Produktionsassistenz: Milena Dahmen, Lisa Vagts | Assistenz: Laura Mirjam Walter, Alexander Kuen | Technische Leitung: Jerry Geiger | Bühnenbau: Jovanna Putzke

 

Weitere Termine

Apr Mi, 01.04.2015, 19.30 Uhr

Do, 02.04.2015, 19.30 Uhr

Do, 16.04.2015, 18.00 Uhr

Fr, 17.04.2015, 19.30 Uhr

Mai Fr, 15.05.2015, 19.30 Uhr

Sa, 16.05.2015, 19.30 Uhr

So, 17.05.2015, 18.00 Uhr

Jun Mi, 17.06.2015, 19.30 Uhr

Do, 18.06.2015, 18.00 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑