Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Heirat wider Willen" in Stade"Heirat wider Willen" in Stade"Heirat wider Willen" in...

"Heirat wider Willen" in Stade

Montag, 01. Mai 2006, 19.45 Uhr, STADEUM

 

Herbert Herrmann sprüht nur so vor Charme – vor allem in seiner Rolle als Heiratsvermittler, der sich selbst über beide Ohren verliebt. Am Montag, 01. Mai, ist der beliebte Schauspieler zusammen mit Nora von Collande ab 19.45 Uhr in der Komödie „Heirat wider Willen“ im STADEUM zu sehen.

 

Die vom Theater am Kurfürstendamm Berlin inszenierte Geschichte ist schnell er-zählt: Karrierefrau Stevie hat sich beruflich durchgesetzt und bis in eine Spitzenposi-tion hochgearbeitet. Die Liebe blieb dabei allerdings ziemlich auf der Strecke. Jetzt tickt ihre biologische Uhr. Grund genug für Mutter Grace, Alarm zu schlagen. Sie en-gagiert für ihre Tochter den Heiratsvermittler Robin. Der hält Stevie zunächst in Sa-chen Liebe und Gefühl für einen hoffnungslosen Fall. Er arrangiert Dates, die eines gemeinsam haben: Sie enden alle katastrophal. Dies liegt aber gar nicht so an Stevie wie an der Tatsache, dass sich Robin Hals über Kopf in seine Klientin verliebt hat...

 

Karten für die Komödie von Lawrence Roman gibt es für 19,10 / 21,30 / 22,95 / 24,60 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter Tel. 04141/409140 sowie bei allen bekannten STADEUM-Vorverkaufsstellen.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DIE FASZINATION DES RAUMS - "Creations X - XII" mit dem Stuttgarter Ballett im Schauspielhaus Stuttgart

Mehr noch als bei anderen Kompanien hat gerade das Stuttgarter Ballett einen ganz besonderen Bezug zum Raum und seinen Veränderungen. Dies machen die interessanten Arbeiten von jungen italienischen…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHATTEN EINES DORFES - Deutsche Erstaufführung "Die Bagage" von Monika Helfer im Studiotheater Stuttgart

Die Inszenierung von Lisa Wildmann nach dem Roman "Die Bagage" der 1947 in Au/Bregenzerwald geborenen Autorin Monika Helfer lebt von suggestiven psychologischen Beobachtungen und starken…

Von: ALEXANDER WALTHER

EFFEKTVOLLE WENDUNGEN - "Der letzte Vorhang" von Maria Goos im Theater Atelier/STUTTGART

Dieses Stück von Maria Goos (die in den Niederlanden als Multitalent viele Fernsehpreise gewann) verpackt eine komplizierte Dreiecksbeziehung geschickt zu einem durchaus spannenden Stück mit…

Von: ALEXANDER WALTHER

Traum oder Wirklichkeit? "Die Tote Stadt" von Erich Wolfgang Korngold in der Deutschen Oper am Rhein

Nach dem Tod seiner über alles geliebten Frau Marie hat sich Paul nach Brügge zurückgezogen, einer Stadt, die für ihn mit ihren alten kleinen Häusern, kleinen Gassen und zahlreichen Kanälen einen…

Von: Dagmar Kurtz

VERWIRRSPIEL IM HOTEL - Mozarts "Don Giovanni" in der Staatsoper Stuttgart

Andrea Moses inszeniert Mozarts Meisterwerk in einem Hotel als Labyrinth gegenseitiger Täuschungen und Enttäuschungen. Auch hier eilt Don Giovanni als unwiderstehlicher Verführer von einer Eroberung…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑