Ob selbst geschriebene Szenen, einstudierte Songs, überdrehte Performances oder waghalsige Zirkusnummern – Schauspiel-Regieassistent Dirk Schirdewahn und Initiator der Reihe und natürlich das Wartburg-Publikum freuen sich über viele Beiträge.
Zeig Dich – mit deinem Tanz, deinem Talent, deinen Gedichten, deinen Visionen, deiner Performance, deiner Liebe, deinen Liedern, deiner Sehnsucht, deinem Film, deiner Band, deinem Lachen, deiner Leidenschaft, deiner Szene, deinem Instrument, deinem Schwachsinn, deiner Schönheit, deinem Mut, deiner Verrücktheit, deinem Reim, deinem Geist, deiner Truppe – in deiner Wartburg.
Sie – die Zuschauer – kommen auf die Bühne und ins Rampenlicht und zeigen Ihr Können. Das Publikum im Saal entscheidet, welche Nummer am besten gefällt.
Was sonst nur das Internet bieten konnte, wird jetzt in der Wartburg zu neuen Dimensionen getrieben. Freier Raum für die künstlerische Freiheit und das für Alle. Einzige technische Einschränkung: die Dauer des Auftritts darf die 5-Minuten-Grenze nicht überschreiten und die Reaktion des Publikums erfolgt direkt und live. Sprengen wir die digitalen Fesseln...
Bis Montag, den 13. Dezember 2010 haben spiel-, sing- und zeigewütige Gelegenheit, sich unter yourspace@staatheater-wiesbaden.de anzumelden. Erlaubt ist, was gefällt, einzige technische Einschränkung: die Dauer des Auftritts darf die 5-Minuten-Grenze nicht überschreiten. Bisher stehen auf dem Programm u.a. indischer Ausdruckstanz und Fotoshow mit Hund.
Anleitungen findet gibt es online auf: www.youtube.com/user/StaatstheaterWi
oder auf der yourspace-facebook-Seite