Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
KEINOHRHASEN nach dem gleichnamigen Film von Til Schweiger im Theater Trier KEINOHRHASEN nach dem gleichnamigen Film von Til Schweiger im Theater Trier KEINOHRHASEN nach dem...

KEINOHRHASEN nach dem gleichnamigen Film von Til Schweiger im Theater Trier

Premiere : 07.01.2012, 19.30 Uhr im Großen Haus. -----

 

Nichts als Tratsch und Klatsch für die Headline: Der Reporter Ludo ist ständig auf der Jagd nach Stars, Sternchen und aktuellsten Sensationen. Prominente vor die Linse zu bekommen und nebenbei das ein oder andere Date mit einer Frau aushandeln, ist sein Lebensinhalt.

Dafür überschreitet er gern auch die Grenzen der Privatsphäre. Eines Tages übertreibt es Ludo mit seiner Jagd nach sensationellen Storys. Er landet für seine Waghalsigkeit vor Gericht und wird zu 300 Sozialstunden in einer Kindertagesstätte verdonnert. Dort trifft Ludo auf eine alte Bekannte: Anna, Leiterin der Kita, kennt Ludo aus Kindertagen und beschließt, sich für Ludos jahrelangen Spott, unter dem sie als Kind zu leiden hatte, zu rächen. Für Ludo, dem bekennenden Macho, beginnt eine schwere Zeit. Doch dann entwickeln sich die Dinge anders als erwartet: Ludo beginnt, sich für die Arbeit im Kindergarten einzusetzen. Aus Feindschaft wird Freundschaft - und am Ende sogar Liebe!

 

KEINOHRHASEN von Til Schweiger war mit über fünf Millionen Zuschauern der mit Abstand erfolgreichste Kinofilm in 2007 und erhielt zahlreiche Filmpreise, darunter den "Bambi" und den deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Kino-Komödie". Das ebenso romantische wie turbulente Drehbuch wurde von Gunnar Dreßler für die Bühne bearbeitet und kam im vergangenen Jahr in Berlin mit ebenso überwältigender Resonanz zur Uraufführung.

 

Michael Ophelders, festes Ensemblemitglied des Theaters Trier, übernimmt die Neuinszenierung und stellt sich seinem Publikum somit bereits zum zweiten Mal als Regisseur vor.

 

Drehbuch: Til Schweiger und Anika Decke - Bühnenfassung von Gunnar Dreßler

 

Inszenierung: Michael Ophelders // Bühnenbild: Sabine Mann // Kostüme: Carola Vollath // Dramaturgie: Peter Oppermann

 

Ludo: Tim Olrik Stöneberg

Anna: Alina Wolff

Moritz / Anwalt / Pförtner /Arzt / Sacha / Justus: Christian Miedreich

Miriam / Kellnerin / Danielle / Yvonne Catterfeld / Nina: Vanessa Daun

Lilli / Angestellte / Richterin / Cheyenne-Blue / Schwester / Sissi / Daniela Berg: Barbara Ullmann

Clown Bello / Jürgen Vogel / Michi / Chefredakteur / Klitschko / Torsten Lollo: Manfred-Paul Hänig

 

Weitere Vorstellungen im Großem Haus:

Sa, 07.01.2012, 19:30 Uhr // Mi, 11.01.2012, 20:00 Uhr // Di, 17.01.2012, 20:00 Uhr // Fr, 20.01.2012, 20:00 Uhr // So, 29.01.2012, 16:00 Uhr // Sa, 04.02.2012, 19:30 Uhr //Fr, 17.02.2012, 20:00 Uhr // Sa, 18.02.2012, 19:30 Uhr // Di, 21.02.2012, 20:00 Uhr // Sa, 25.02.2012 ,19:30 Uhr // So, 11.03.2012, 19:30 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑