Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Komm vögeln wir zusammen“ im Theater Heidelberg„Komm vögeln wir zusammen“ im Theater Heidelberg„Komm vögeln wir...

„Komm vögeln wir zusammen“ im Theater Heidelberg

Premiere: 20.03., 22.00, friedrich5

 

Frau Grubach und Fräulein Bürstner aus Kafkas „Der Process“ haben sich selbständig gemacht. Zum Frühlingsanfang laden sie ihr Publikum zu einem Warm-up der Gefühle ein.

Mit „Komm vögeln wir zusammen“ haben die Schauspielerinnen Carla Weingarten und Sigrid Meßner eine erotische Performance entwickelt, bei der sie mit Gesang, Gedichten und Klavier die Gefühle Purzelbäume schlagen lassen. Liebe, Triebe und Hiebe exklusiv für einsame Herzen, frisch Verliebte, ewig Suchende und Unersättliche.

 

Sigrid Meßner und Carla Weingarten, beide Darstellerinnen des zwinger3, dem Kinder- und Jugendtheater der Städtischen Bühne, haben sich zusammengetan, um das friedrich5 – die Experimentierbühne des Heidelberger Theaters – in eine Spielwiese der Emotionen zu verwandeln. Ohne Scheu und Berührungsängste widmen sie sich eine Stunde der schönsten Nebensache der Welt. Hierbei begegnen sie dem Publikum sowohl zartfühlend als auch provokant.

 

Das friedrich5 ist die kleinste und exklusivste Spielstätte des Heidelberger Theaters. Hier ist Raum für freie Projekte, kleinere szenische Arbeiten und musikalische Jungtalente. Auch können sich im friedrich5 Schauspieler als Regisseure, Disponenten als Dramaturgen oder Dramaturgen als Schauspieler versuchen. Mit Formaten wie „Komm vögeln wir zusammen“ oder der monatlichen „Late Night“ bietet das friedrich5 dem Zuschauer eine unterhaltsame und gleichzeitig kostengünstige Alternative zur Kneipentour, denn: Der Eintritt ist immer frei!

 

nächste Vorstellung: 24.04., 22.30 Uhr

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑