Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Komm vögeln wir zusammen“ im Theater Heidelberg„Komm vögeln wir zusammen“ im Theater Heidelberg„Komm vögeln wir...

„Komm vögeln wir zusammen“ im Theater Heidelberg

Premiere: 20.03., 22.00, friedrich5

 

Frau Grubach und Fräulein Bürstner aus Kafkas „Der Process“ haben sich selbständig gemacht. Zum Frühlingsanfang laden sie ihr Publikum zu einem Warm-up der Gefühle ein.

Mit „Komm vögeln wir zusammen“ haben die Schauspielerinnen Carla Weingarten und Sigrid Meßner eine erotische Performance entwickelt, bei der sie mit Gesang, Gedichten und Klavier die Gefühle Purzelbäume schlagen lassen. Liebe, Triebe und Hiebe exklusiv für einsame Herzen, frisch Verliebte, ewig Suchende und Unersättliche.

 

Sigrid Meßner und Carla Weingarten, beide Darstellerinnen des zwinger3, dem Kinder- und Jugendtheater der Städtischen Bühne, haben sich zusammengetan, um das friedrich5 – die Experimentierbühne des Heidelberger Theaters – in eine Spielwiese der Emotionen zu verwandeln. Ohne Scheu und Berührungsängste widmen sie sich eine Stunde der schönsten Nebensache der Welt. Hierbei begegnen sie dem Publikum sowohl zartfühlend als auch provokant.

 

Das friedrich5 ist die kleinste und exklusivste Spielstätte des Heidelberger Theaters. Hier ist Raum für freie Projekte, kleinere szenische Arbeiten und musikalische Jungtalente. Auch können sich im friedrich5 Schauspieler als Regisseure, Disponenten als Dramaturgen oder Dramaturgen als Schauspieler versuchen. Mit Formaten wie „Komm vögeln wir zusammen“ oder der monatlichen „Late Night“ bietet das friedrich5 dem Zuschauer eine unterhaltsame und gleichzeitig kostengünstige Alternative zur Kneipentour, denn: Der Eintritt ist immer frei!

 

nächste Vorstellung: 24.04., 22.30 Uhr

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SHOWEFFEKTE BLITZEN BRILLANT AUF - Musical "Cabaret" im Schauspielhaus/STUTTGART

Durch Liza Minnelli ist das Stück weltberühmt geworden. In der Inszenierung von Calixto Bieito leben die 1920er Jahre in Berlin bei diesem Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb durchaus…

Von: ALEXANDER WALTHER

LIEBE ZUM BLINDEN BLUMENMÄDCHEN - Charlie-Chaplin-Film "City Lights" mit dem Staatsorchester unter Cornelius Meister im Opernhaus STUTTGART

Diese berühmte US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahre 1931 von Charles Chaplin erfuhr im voll besetzten Opernhaus mit dem exzellent musizierenden Staatsorchester Stuttgart unter der Leitung von…

Von: ALEXANDER WALTHER

RAFFINIERTES VISUELLES WECHSELSPIEL - "Grupo Corpo" im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Die Faszination des brasilianischen Tanzes zeigt sich vor allem in der Vereinigung des modernen Balletts mit brasilianischen Formen wie Capoeira und Xaxado. Rumba und Samba entfalten bei…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRSPIEL ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE - Die Württembergische Landesbühne Esslingen zeigt "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Im witzig-skurrilen Stück "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" in der Bühnenfassung von Marcus Grube nach dem Drehbuch von Ulrich Limmer, Marcus H. Rosenmüller und Michael Bully-Herbig tauchen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Widerstand - "Der Kaiser von Atlantis oder Die Tod-Verweigerung" von Viktor Ullmann in der Deutschen Oper am Rhein

Die geplante Uraufführung von Viktor Ullmanns Oper "Der Kaiser von Atlantis" kam 1944 im KZ Theresienstadt nicht zustande. Der Komponist Ullmann und der Librettist Peter Kien waren dort inhaftiert und…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑