Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Männer und andere Irrtümer“ mit Anita Kupsch in Stade„Männer und andere Irrtümer“ mit Anita Kupsch in Stade„Männer und andere...

„Männer und andere Irrtümer“ mit Anita Kupsch in Stade

Montag, 16. Januar 2006, 19.45 Uhr, STADEUM in Stade:

„Männer und andere Irrtümer“ mit Anita Kupsch

Sie steht allein auf der Bühne – mal stark, mal verletzlich, mal befreit. Anita Kupsch schafft es, in dem Einpersonenstück „Männer und andere Irrtümer“ allen Rol-len gerecht zu werden. Am Montag, 16. Januar 2006, legt die Mimin von der Komö-die am Kurfürstendamm Berlin ein furioses Solo auf die STADEUM-Bühne.

Das Stück ist eine Gebrauchsanweisung für Männer. Wenn die Herren der Schöp-fung nämlich in die Jahre kommen, dann ist die Midlife-Crisis nicht weit. Der um sei-ne Jugendlichkeit ringende Mann verlässt das angetraute Weib, um sich für eine jun-ge, schöne Fee wieder in den Märchenprinzen zu verwandeln. Zurück bleibt die verlassende Ehefrau, die nach Jahren des Hausfrauendaseins die neu gewonnene „Freiheit“ in all ihren Höhen und Tiefen und mit bissigem Humor durchlebt. Eine Achterbahn der Gefühle, die einer Komödiantin wie Anita Kupsch auf den Leib geschrieben scheint.

Die Kupsch spielt sie alle selber, ohne große Umzüge: den treulosen Ehemann, die Nebenbuhlerin, die Nachbarn, die liebenden Freundinnen, die gute Fee. Sie spielt die ebenso komischen wie nachdenklich stimmenden „Szenen einer Ehe“. Anita Kupsch ist wie ein quirliges Naturereignis auf der Bühne, das sein Publikum permanent in Spannung hält.

Karten für „Männer und andere Irrtümer“ gibt es für 14,70 / 16,35 / 18,00 und 19,65 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie bei allen STADEUM-Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

RITTERLICHER HUMOR -- Das Stuttgarter Ballett zeigt "Don Quijote" im Opernhaus STUTTGART

In diesem Ballett von Maximiliano Guerra nach Miguel de Cervantes kämpft ein junges Paar um seine Liebe. Gleichzeitig begegnen wir Don Quijote als Träumer mit einem unglaublichen Durchhaltevermögen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNENDLICHKEIT DER KLANGWELT -- Liederabend mit Benjamin Appl im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Die Nacht in all ihren geheimnisvollen Facetten stand im Mittelpunkt dieses bemerkenswerten Liederabends mit Benjamin Appl (Bariton), der auch bei Dietrich Fischer-Dieskau studierte, was man seinen…

Von: ALEXANDER WALTHER

KOSMISCHES KLANGGEFÜHL -- Gustav Mahlers achte Sinfonie mit dem Staatsorchester Stuttgart unter Cornelius Meister

In der im Jahre 1907 vollendeten Partitur der Sinfonie Nr. 8 in Es-Dur von Gustav Mahler fließen laut Paul Bekker "kosmisches Klanggefühl, sozialistischer Formwille, künstlerisches Ethos in eines.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SIBELIUS' HULDIGUNG AN DIE VIOLINE -- Meisterkonzert 2.0 der Carl-Flesch-Akademie im Weinbrennersaal des Kurhauses Baden-Baden

Wieder präsentierten hoffungsvolle Talente der Carl-Flesch-Akademie im Kurhaus ihr Können. Zu Beginn musizierte Sae Ito (29) aus der Klasse von Mate Szücs das recht wenig bekannte Konzert für Violine…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNSTERBLICHER SCHUBERT - Forellen-Quintett mit Simply Quartet & Friends im Ordenssaal bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Zu den Höhepunkten in der Biographie des Simply Quartets mit Danfeng Shen (Violine), Antonia Rankersberger (Violine), Xiang Lyu (Viola) und Ivan Valentin Hollup Roald (Violoncello) gehören in der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche