Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Maske in Blau" Grosse Operette von Fred Raymond, Theater der Altmark Stendal"Maske in Blau" Grosse Operette von Fred Raymond, Theater der Altmark Stendal"Maske in Blau" Grosse...

"Maske in Blau" Grosse Operette von Fred Raymond, Theater der Altmark Stendal

Premiere am 15.11.2014 / 19.30 Uhr / Großes Haus. -----

Der Maler Armando Cellini wird für sein Bild »Maske in Blau« preisgekrönt. Als er Evelyn, die unbekannte Dame hinter der Maske, ein Jahr nach der geheimnisvollen Begegnung endlich wiederfindet, scheint das Glück für beide greifbar nahe.

Doch der Mitgiftjäger Pedro dal Vegas ist Evelyn aus Argentinien nachgereist, um sie selbst zu heiraten. Er plant eine hinterhältige Intrige. Armando und seine Künstlerfreunde verfolgen das Glück um die halbe Welt...

 

Orchesterzauber, Tanz, exotische Schauplätze, eine leidenschaftliche Liebesgeschichte und wunderbare Melodien wie »Frühling in San Remo«, »Die Juliska aus Budapest« oder »Am Rio Negro da steht ein kleines verträumtes Haus«!

 

Buch von Heinz Hentschke

Gesangstexte von Günther Schwenn

Musikalische Leitung: Jakob Brenner

Inszenierung: Sarah Kohrs

 

Ausstattung: Sofia Mazzoni

Dramaturgie: Aud Merkel

 

Armando Cellini: Ricardo Frenzel Baudisch

Franz Kilian: Michael Magel

Josef Fraunhofer: Andreas Müller

Juliska Varady: Anna Bürk

Evelyne Valera: Larissa Neudert

Gonzala, ihr Majordomus: Frank Siebers

Pedro dal Vegas: Volker Wackermann

José, ein Gaucho: Janko Claus

Wirt einer Taberna: Stefan Kolata

 

Mit dem Theaterchor des Theaters der Altmark

Es spielen die Brandenburger Symphoniker

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑