Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Musicaltage im Theater St.Gallen Musicaltage im Theater St.Gallen Musicaltage im Theater...

Musicaltage im Theater St.Gallen

Vom 25. bis 27. Mai 2017 finden im Theater St.Gallen die Musicaltage statt. In diesem Jahr können die Zuschauer an einem einzigen Wochenende mit «West Side Story», «Tanz der Vampire» und einem Konzert mit Musicallegende Thomas Borchert gleich drei Musicalhighlights erleben.

Programm Musicaltage 2017:

West Side Story Donnerstag, 25. Mai 2017, 19.30 Uhr, Grosses Haus

Tanz der Vampire Freitag, 26. Mai 2017, 19.30 Uhr, Grosses Haus

Borchert beflügelt Samstag, 27. Mai 2017, 20 Uhr, Lokremise

 

«West Side Story» am 25. Mai 2017, 19.30 Uhr

Maria und Tony, zwei verfeindeten Strassengangs, Liebe, Hass und dazu die grossartige Musik von Leonard Bernstein voller Klassik, Swing, Jazz und Pop. Der Musicalklassiker mit den Welthits von Leonard Bernstein wie Tonight, Maria oder America ist ein Muss für jeden Musicalfan. Im New York der 1950er Jahre streiten die einheimischen Jets und die immigrierten Sharks um die Vorrechte in ihrem Bezirk. Während sich die Fronten zwischen den Banden verhärten, kämpfen Tony und Maria für einen Neuanfang.

 

«Tanz der Vampire» am 26. Mai 2017, 19.30 Uhr

Mit viel Humor und fantastischer Musik erzählt das Bühnenstück die Geschichte von Graf Krolock und seiner untoten Schar und greift dabei die alten Sagen über Vampire auf. Die Story basiert auf dem gleichnamigen Film von Roman Polanski aus dem Jahr 1967. Raffinierte Kostüme, mitreissende Tanzszenen, eine fesselnde Liebesgeschichte und rockig-gefühlvolle Balladen des weltberühmten Komponisten Jim Steinman ziehen Sie in der Neuinszenierung am Theater St.Gallen in den Bann!

 

«Borchert beflügelt» am 27. Mai 2017, 20 Uhr

Den Höhepunkt der Musicaltage 2017 bildet der Soloabend von und mit Musicalstar Thomas Borchert mit dem Titel Borchert beflügelt. Der Künstler präsentiert bekannte Musicaltitel aus seinem Repertoire, Evergreens von Poplegenden wie Billy Joel und Elton John sowie eigene Songs aus seinem neuen Soloalbum.

 

Tickets für die Musicaltage können einzeln oder im besonders günstigen Paketpreis gebucht werden!

 

Weitere Informationen und Tickets gibt es an der Theaterkasse unter kasse@theatersg.ch und 071 242 06 06.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑