Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
MY SELF. Stückentwicklung von Corinne Maier und Katharina Bill - Stadttheater Giessen MY SELF. Stückentwicklung von Corinne Maier und Katharina Bill - Stadttheater...MY SELF....

MY SELF. Stückentwicklung von Corinne Maier und Katharina Bill - Stadttheater Giessen

Premiere 10.06.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne. -----

Das „Ich“ ist nicht mehr einfach da – es muss sich immer erst verwirklichen. Sich probieren, optimieren, reflektieren, analysieren.

Das tut es vor allem über das, was es tut: Vor einigen Jahrzehnten noch schien der Wunsch, in der Arbeit Sinn und Erfüllung zu finden, exotisch – heute werden jene kritisch beäugt, die einen Job nur als profanen Broterwerb sehen. Ich darf nicht nur tun, was mich glücklich macht – ich muss es auch! Eine neue Freiheit, die zugleich Zwang zur Gestaltung ist.

 

In MY SELF untersuchen drei SchauspielerInnen die Rolle des Ichs in einer Zeit, die dazu anspornt, Identitäten an die Gegebenheiten anzupassen, zu formen, zu entwerfen, als seien sie Kollektionen von H&M.

 

In Zusammenarbeit mit Anne-Elise Minetti, Roman Kurtz und Maximilian Schmidt

 

Regie: Corinne Maier / Katharina Bill

Bühne: Corinne Maier / Katharina Bill unter Verwendung des Originalbühnenbildes von SEI NICHT DU SELBST Schauspielhaus Graz, Regie: Boris Nikitin, Bühne: Boris Nikitin & Katharina Trajceski

Kostüm: Lukas Noll

Sounddesign: Rupert Jaud

Dramaturgie: Björn Mehlig

 

Mit: Anne-Elise Minetti / Roman Kurtz / Maximilian Schmidt

 

16.06.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

24.06.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

01.07.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

"Krabat", Ballett nach einem Buch von Otfried Preußler von Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Das 2013 in Stuttgart uraufgeführte Handlungsballett „Krabat“ nach dem beliebten Roman von Ottfried Preußler, in dem er eine sorbische Sage verarbeitet, hatte jetzt an der Deutschen Oper am Rhein…

Von: Dagmar Kurtz

Rocky Horror Picture Show trifft auf Homer

Heftiges Klopfen an der Tür. Es ist nicht der verstorbene Komtur, sondern ein junges Paar, das Einlass begehrt. In ihrer Inszenierung des „Don Giovanni“ für die Deutschen Oper am Rhein“ nutzt Karoline…

Von: Dagmar Kurtz

Der schöne Schein

Täuschungen über Täuschungen, Doppelmoral und Betrug. In der Operette „Die Fledermaus“ macht jeder jedem etwas vor, allein die schwungvolle Musik mit Wiener Walzerseligkeit täuscht darüber hinweg und…

Von: Dagmar Kurtz

„Vástádus eana/The answer is land“ von Elle Sofe Sara im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Hoch im Norden Europas lebt das indigene Volk der Samen. Mit ihrer Lebensart beschäftigt sich Elle Sofe Sara in ihrem Stück „Vástádus eana/The answer is land“ jenseits folkloristischer Attitude. So…

Von: Dagmar Kurtz

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑