Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
SALT AND PEPPER - Tanzstücke von Marie Stockhausen und Natalia Horecna - Tiroler Landestheater InnsbruckSALT AND PEPPER - Tanzstücke von Marie Stockhausen und Natalia Horecna -...SALT AND PEPPER -...

SALT AND PEPPER - Tanzstücke von Marie Stockhausen und Natalia Horecna - Tiroler Landestheater Innsbruck

PREMIERE 13.04.2014,19.30, KAMMERSPIELE. -----

AUFWIND. Im ersten Teil des Abends bringt Marie Stockhausen die Begegnungen und Geschichten, Sehnsüchte und Suche von Menschen auf die Bühne, die sich der Kraft ihrer inneren Stimme nicht entziehen können.

Da ist ein Ehepaar, das nach einer langen gemeinsamen Zeit neue Wege geht, da ist ein junges Mädchen, das sein Glück überall, nur nicht in sich selbst sucht, und da ist ein Musiker, der mit seiner Kunst Verbindungen schafft. Ihre Begegnungen sind niemals zufällig, auch nicht der Ort, zu dem sie getragen werden. Es ist der Moment, der vielleicht oder ganz bestimmt in eine neue Richtung weist.

 

„Nichts ist drinnen, nichts ist draußen; denn was innen ist, ist auch außen" (J. W. v. Goethe): Unter einem Dach auf engstem Raum bestimmt es die Freiheit in jedem selbst, wie weit oder eng es tatsächlich wird. Ein Stück voller poetischer Bilder und sinnlicher Bewegungen à la Stockhausen.

 

IT'S BLACK NATURE

 

Natalia Horecna ist bekannt für ihren schwarzen Humor und ihre technisch wie darstellerisch anspruchsvollen Stücke. In It’s black nature richtet sie ihren Blick zurück in unsere Kindheit und auf die Momente, die uns bewusst oder unbewusst formen. Oft tragen wir Kindheitserfahrungen in uns ohne zu erkennen, wie sehr sie unsere heutigen Entscheidungen und unsere Suche nach Liebe beeinflussen. Was passiert, wenn wir herausfinden, dass sie uns daran hindern, unsere Ziele zu erreichen? Was können wir tun, um persönliche Freiheit zu finden? Welche tiefen Schichten schlummern in uns, welche dunklen Seiten gilt es anzunehmen und zu umarmen? Wie finden wir die verlorene Liebe zu uns selbst? Liegt die Antwort nicht in uns?

 

AUFWIND

 

Choreographie & Inszenierung Marie Stockhausen

Bühne & Kostüme Andrea Kuprian

 

Mit Maiko Furuuchi, Lara Brandi, Mohana Rapin, Lore Pryszo, Leoannis Pupo-Guillen, Paolo Giglio, David Rodriguez Cañabate, Luke Prunty

 

IT'S BLACK NATURE

 

Coreographie & Inszenierung Natalia Horecna

Bühne & Kostüme Natalia Horecna

Woman 1 Natalia Fioroni

Child Lara Brandi

Jin Girl Maiko Furuuchi

Jang Girl Chiung-Yao Chiu

Nurse 1 Lore Pryszo

Nurse 2 Clara Carolina Sorzano Hernández

Father Figure Leoannis Pupo-Guillen

Man 1 David Rodriguez Cañabate

Jin Man Carlos Alfredo Contreras Ramirez

Jang Man Paolo Giglio

Detective 1 Roilán Ramos Hechavarria

Detective 2 Alexey Dmitrenko

Postman Luke Prunty

 

25.04.2014 | 20.00

26.04.2014 | 19.30

09.05.2014 | 20.00

11.05.2014 | 19.30

17.05.2014 | 19.30

18.05.2014 | 19.30

25.05.2014 | 19.30

06.06.2014 | 20.00

12.06.2014 | 20.00

25.06.2014 | 20.00

27.06.2014 | 20.00

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 12 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑