Salzburger Landestheater etabliert Streaming-Angebot und verlegt Premieren ins NetzSalzburger Landestheater etabliert Streaming-Angebot und verlegt Premieren...Salzburger Landestheater...
Salzburger Landestheater etabliert Streaming-Angebot und verlegt Premieren ins Netz
ab 30.1.2021
Aufgrund der angekündigten Maßnahmen der Regierung verlegt das Salzburger Landestheater seinen Aufführungsbetrieb ins Netz und startet mit einem digitalen Streaming-Angebot. Die Uraufführung von „#Ersthelfer #FirstAid“ wird am 30. Jänner 2021 als Streaming-Premiere zu erleben sein. Das dokumentarische Theaterprojekt von Nuran David Calis legt seinen Fokus auf die Solidarität und bemerkenswerte Hilfsbereitschaft von Salzburger Bürger*innen während der Flüchtlingskrise 2015 und wirft Fragen auf, die angesichts der gegenwärtigen Flüchtlingssituationen nach wie vor von hoher Aktualität sind.
Seine digitale Premiere wird am 6. Februar 2021 auch „Heldenplatz“ von Thomas Bernhard in der Inszenierung von Alexandra Liedtke feiern.
Auf der digitalen Plattform werden auch Aufzeichnungen aktueller Inszenierungen wie etwa von Friedrich Schillers „Die Räuber“ oder die „Faust“-Inszenierung aus der Spielzeit 2009/2010 zu sehen sein.
Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…
Die kunstvoll-abwechslungsreichen Fugen von Johann Sebastian Bach werden vom Stuttgarter Ensemble il Gusto Barocco sehr ausgewogen und transparent musiziert. Unter der inspirierenden Leitung von Jörg…
Unter dem Motto "Turned up" eröffnete das Orchester des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg unter der inspirierenden Leitung von Benedikt Vennefrohne diesen besonderen Abend mit der Konzertsuite aus…
Goethes "Egmont" inspirierte Ludwig van Beethoven im Jahre 1810 zu einer Schauspielmusik, die in keiner ihrer verschiedenartigen Nummern erkennen lässt, dass es sich dabei um ein Auftragswerk…
Stimmungsvolle Werke hatte sich die Geigerin Arabella Steinbacher zusammen mit dem Pianisten Peter von Wienhardt ausgewählt. Im Arrangement von Jascha Heifetz erklangen zunächst vier leidenschaftlich…