Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
SCHAUSPIEL STUTTGART: Casting für neue Theaternovela "Praxis Löwentorbogen" im NORDSCHAUSPIEL STUTTGART: Casting für neue Theaternovela "Praxis Löwentorbogen"...SCHAUSPIEL STUTTGART:...

SCHAUSPIEL STUTTGART: Casting für neue Theaternovela "Praxis Löwentorbogen" im NORD

am Montag, dem 21.11. um 16.00 im Foyer des NORD. -----

die künstlerischen Leiterinnen des NORD Katrin Spira und Catja Baumann wollen in der neuen Soap "Praxis Löwentorbogen" mit Schauspielern des Ensembles und Laien "menschliche Abgründe, märchenhafte Liebesnächte und medizinisch messbare Herzsprünge ausloten".

Die erste Folge der Theaternovela inszeniert Catja Baumann. Sie wird am Freitag, den 6. Januar 2012 auf der Bühne des NORD aufgeführt werden. Über die Spielzeit soll dann monatlich eine Folge stattfinden.

 

Alle Interessierten, die Lust haben, in der Soap mitzuspielen, sind herzlich zu einem Casting eingeladen:

am Montag, dem 21.11. um 16.00 im Foyer des NORD.

 

So viel vorab zum geplanten Plot der Theaternovela:

Stuttgarts Kliniken sind restlos überfüllt - Patienten fiebern tagelang wahnhaft vor sich hin und faseln hilflos von Wasser und Blut. Ist das wirklich nur die alljährliche Grippewelle? In der Klinik am Löwentorbogen ahnt Chefarzt Prof. Lacoste, dass es hier um mehr als ein paar harmlose Viren geht. Dann erhält er auch noch einen mysteriösen Anruf, dass viele Menschen eines flüssigen Todes sterben werden. Steckt einfach ein weiterer Irrer dahinter oder echte Gefahr? Mit einer geschickten Finte setzt Lacoste seinen besten Oberarzt Dr. Paul Schöller darauf an, das Geheimnis mit Hilfe von Forschungsmitteln zu lüften. Der Frauenschwarm Dr. Schöller hat aber derzeit ganz andere Probleme - zum ersten Mal in seinem Leben begegnet er einer Frau, die ihm widerstehen kann: Die Schwedin Linnéa Svensson ist Ärztin aus Leidenschaft. Oberschwester Olga hat für derartige Problemchen keine Zeit. Sie muss ihre Praktikantin Schwester Ines erstmal davon überzeugen, sich den Patienten ohne Ganzkörperschutz zu nähern …

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

GIGANTISCHER SCHWARZER KEIL -- "Don Carlos" in der Staatsoper Stuttgart

In der Regie von Lotte de Beer steht das Thema Macht ganz im Zentrum des Geschehens. Ein gigantischer schwarzer Keil dreht sich immer wieder in geheimnisvoller Weise auf der von Christof Hetzer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑