Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schauspielhaus Hamburg: "High Fidelity" von Nick HornbySchauspielhaus Hamburg: "High Fidelity" von Nick HornbySchauspielhaus Hamburg:...

Schauspielhaus Hamburg: "High Fidelity" von Nick Hornby

Premiere: Montag, 16.10., Beginn 20.30 Uhr, Einlass ab 20 Uhr,

Hamburger Botschaft (Sternstraße 67 mit der U3, Feldstraße, oder über die Haltestelle Sternschanze)

Was macht der 35-jährige Rob Fleming, Besitzer eines kurz vor der Pleite stehenden Plattenladens, als er von seiner Freundin verlassen wird?

Er überlegt, wie wohl sein nächster One-Night-Stand aussieht, er darf endlich wieder ungestört in der eigenen Wohnung rauchen, und er sortiert erst einmal seine Plattensammlung – und damit auch seine Top-Five der unvergesslichen Trennungen.

 

Der Bestseller-Roman »High Fidelity« erzählt nicht nur auf witzige und ironische Weise vom ganz normalen Chaos der Liebe sondern trifft das Lebensgefühl einer ganzen Generation.

 

»Von allen Menschen, die ich kenne, haben diejenigen am wenigsten Glück in der Liebe, denen Popmusik am meisten bedeutet. Ich weiß nicht, ob Popmusik der Auslöser dieses Unglücklichseins ist, aber ich weiß, daß sie schon länger traurige Songs hören, als sie ein unglückliches Leben führen.«

 

Wo sonst könnte man besser Liebesgeschichten über Musik erzählen, als an den Plattentellern des Clubs »Hamburger Botschaft«.

 

Regie: Katharina Wienecke

Bühne: Vanessa Eder

Kostüme: Janina Brinkmann

Dramaturgie: Florian Vogel

Mit: Gernot Grünewald, Jörn Knebel

 

 

Weitere Termine im Oktober: 22., 25. und 29.10.

 

Eintritt: 16 € / 7,50 €

 

Mit dem HVV erreichen Sie die Spielstätte in der Sternstraße mit der U3 (Feldstraße) oder über die Haltestelle Sternschanze.

 

Karten: Telefon 040. 24871-3 (mo-sa, 10-19 Uhr) oder online buchen unter www.schauspielhaus.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑