Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schluss mit lustigSchluss mit lustigSchluss mit lustig

Schluss mit lustig

Kabarett „Die Herkuleskeule“, Dresden

 

Unter der künstlerischen Leitung von Wolfgang Schaller haben verschiedene Autoren, allen voran der ehemalige Kom(m)ödchen-Mitstreiter Christian Ehring, Texte zur Lage der Nation verfasst. Und alle sind sich einig: Es muss sich etwas ändern! Aber bevor sich was ändert, muss erst was passieren!

 

So streiten sich auf der Baustelle Deutschland die Kabarettisten Brigitte Heinrich, Gloria Nowack, Michael Rümmler und der Musiker Thomas Wand in der Regie von Michael Frowin darüber, welche Reform zuerst verkleistert werden muss... Ob nun der Markt an allem Schuld ist oder bewiesen wird, warum Bush eigentlich Anti-Amerikaner sein muss, ob Humortrainer oder Konsumsheriff: alle und alles bewegt die Frage: Trägt meine Ich-AG mit dem Verkauf von Bioeiern zur Rettung des Sozialstaats bei?

Sandkorn Theater, Karlsruhe

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Hinter der Bühne

Adriana ist der gefeierte Star der Schauspielbühne. Aber auch Ruhm und Anerkennung schützen nicht davor, hintergangen zu werden. Und wenn zwei Frauen denselben Mann lieben, sind Eifersucht, Intrige…

Von: Dagmar Kurtz

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑