Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Shang-A-Lang", Deutschsprachige Erstaufführung in Berlin"Shang-A-Lang", Deutschsprachige Erstaufführung in Berlin"Shang-A-Lang",...

"Shang-A-Lang", Deutschsprachige Erstaufführung in Berlin

ein Stück von von Catherine Johnson in der Vaganten Bühne

Premiere 03. März 2006, 20 Uhr.

Pauline wird 40! Zusammen mit Jackie und Lauren, ihren besten Freundinnen aus Kindertagen, will sie das schärfste Wochenende ihres Lebens begehen. Ziel der Partywütigen ist ein gigantisches 70er Jahre Revival Wochenende.

‚Glam‘- Klamotten, Plateauschuhe, eine Menge Alkohol und die unvergessene Musik der Seventies sind für die drei Frauen die wichtigsten Utensilien, um ihrer faden Gegenwart zu entfliehen. Beflügelt von „ihrer“ Musik, hochprozentigem Wodka sowie zwei echten Rock`n Rollern, wollen sie die wilde

Zeit von damals wieder aufleben lassen. Unterdessen werden Sehnsüchte wach und Fragen drängen sich auf, die Welt wird neu geordnet.

Catherine Johnson, britische Autorin, bringt in Shang-A-Lang die Ära der 70er auf die Bühne. Aus ihrer Feder stammt auch der Text zu dem ABBA- Erfolgsmusical Mama Mia, das seit seiner Uraufführung 1999 in London weltweit Triumphe feiert.

Weitere Vorstellungstermine sind: 04. und 07. bis 09. März 2006, jeweils 20 Uhr.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

PACKENDE WUCHT UND FEUER -- Wiederaufnahme von Giuseppe Verdis "Rigoletto" in der Staatsoper STUTTGART

In der Regie und Dramaturgie von Jossi Wieler und Sergio Morabito gibt es den berühmten Vorhang hinter dem Vorhang - also das Theater im Theater. Die Bühne von Bert Neumann macht die Sicht auf eine…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER ZEITLOSIGKEIT -- Neue CD: Richard Wagner "Der fliegende Holländer" bei Naxos

Die Oper "Der fliegende Holländer" von Richard Wagner geht auf Wilhelm Hauffs Märchenerzählung "Der fliegende Holländer" zurück, die der Komponist im Jahre 1838 als Kapellmeister in Riga gelesen…

Von: ALEXANDER WALTHER

"Soirée Ravel" von Bridget Breiner / Richard Siegal in der Deutschen Oper am Rhein

Zu Ehren von Maurice Ravels 150.Geburtstag haben die Choreographen Bridget Breiner und Richard Siegal für die Deutsche Oper am Rhein einen Ballettabend mit vier neuen Stücken zu seiner Musik…

Von: Dagmar Kurtz

Gerissene Herzen -- "Die Gischt der Tage" nach dem Roman von Boris Vian im Düsseldorfer Schauspielhaus

Paris der Nachkriegszeit. Jazzmusik und die philosophische Strömung des Existenzialismus sind bei den französischen Intellektuellen populär. Boris Vian veröffentlicht 1946 seinen Roman "L’Écume des…

Von: Dagmar Kurtz

STRAHLKRAFT UND KLANGZAUBER -- Ardey Saxophonquartett im Schloss Bietigheim-Bissingen

Der Belgier Adolphe Sax hat das Saxophon im 19. Jahrhundert erfunden. Und bei seiner reizvollen Matinee im Schloss unterstrich das Ardey Saxophonquartett die Bedeutung dieses Instruments für die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche