Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Stadttheater Bremerhaven: "Verzögerte Heimkehr einige reisen nach eldorado" von matthaei & konsorten mit Einwohnern BremerhavensStadttheater Bremerhaven: "Verzögerte Heimkehr einige reisen nach eldorado"...Stadttheater...

Stadttheater Bremerhaven: "Verzögerte Heimkehr einige reisen nach eldorado" von matthaei & konsorten mit Einwohnern Bremerhavens

Premiere 19. März ab 18.00 Uhr im Nordsee-Hotel, Theodor-Heuss-Platz, 27568 Bremerhaven

Zehn Tage lang wird das leerstehende Nordsee-Hotel in der Bremerhavener Innenstadt, das einst das erste Haus am Platz war, theatral zum Leben erweckt, bevor es für immer untergeht.

Während das Erdgeschoss durch unterschiedlichste Künstler der Stadt wiederbelebt wird, können einzelne Besucher in die oberen Etagen einchecken. Auf Fluren und Zimmern gelangen sie in ein Geflecht von Bremerhavener Geschichten, die auch die eigenen sein könnten. Doch Achtung: Je nach Verhalten kann die Reise sehr unterschiedlich enden. Mit verzögerter Heimkehr ist zu rechnen...

Das Theaterprojekt «Verzögerte Heimkehr einige reisen nach eldorado» von matthaei & konsorten mit Einwohnern Bremerhavens, das vom 19. März bis 2. April zu sehen ist, wird im Fonds «Heimspiel» der Kulturstiftung des Bundes gefördert. Damit ist das Projekt des Stadttheaters Bremerhaven eines von vier Projekten, die deutschlandweit ausgewählt wurden. Ohne diese Förderung und die Unterstützung des Theater-Fördervereins wäre die Durchführung in Bremerhaven nicht möglich.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN TRAGISCHES REISEERLEBNIS -- "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann im Studiotheater STUTTGART

Zum 150. Geburtstag von Thomas Mann hatte in Stuttgart "Mario und der Zauberer" nach der gleichnamigen Novelle von Thomas Mann Premiere. Auf konzentriertem Raum lässt die Regisseurin Daniela Urban…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER MUSIKKRITIKER LÄSST GRÜSSEN -- "Der Tod, das muss ein Wiener sein" im Renitenztheater Stuttgart

Das Wiener Kaffeehaus als Institution wurde hier gebührend gefeiert. Nikolaus Büchel bereitete das Ganze als Regisseur und gebürtiger Wiener auch kabarettistisch auf: "Wie kommt der Wolf ins…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPIEL ZWISCHEN LICHT UNDS SCHATTEN -- "Otello" von Giuseppe Verdi in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Silvia Costa integriert Videoeinlagen von John Akomfrah, wo die Otello-Tragödie in eindringlichen Bildern nachgezeichnet wird. Der erste Akt ist geprägt von einer Statue und einem…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZWISCHEN KLASSIK UND UNTERHALTUNG -- "Heavy Metal aus Schwaben" im Schloss Bietigheim-Bissingen

Das Tuba-Euphonium Quartett des Landesblasorchesters Baden-Württemberg mit Steffen Burkhardt, Peter Teufel, Erich Hermann und Markus Scholl präsentierte einen interessanten Streifzug durch die…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBEREI UND KABARETT VERBUNDEN -- Kabarett mit Thomas Fröschle im Glasperlenspiel ASPERG

"Investigative Comedy vom Feinsten" präsentierte Thomas Fröschle im Glasperlenspiel, wobei er auf die Verwechslung mit "Äffle und Pferdle" gleich zu Beginn hinwies. Zauberkunst und Kabarett wurden…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche